Power of Sports - der Podcast mit Niko BACKSPIN powered by SPORTFIVE

Sport ist schon immer mehr als nur Athletik und Wettkampf. Sport kann zusammenbringen, die ehrlichsten Emotionen hervorrufen und Motivation für Großes sein. Vielen kann Sport auch Halt geben und für andere Rettung sein. In der ersten Staffel “Power of Sports” führt Niko BACKSPIN Gespräche mit sechs Sportler:innen und Macher:innen, die uns Einblick in ihre individuellen Geschichten gewähren.

Sie erzählen von ihrem Weg zum Sport, den damit gewonnenen Möglichkeiten und neuen Perspektiven. Wir sprechen über Hoffnung, Vereinsgründung und soziale Arbeit, aber auch über Gemeinschaft und Zusammenhalt. Das alles ist “Power of Sports” mit Niko BACKSPIN powered by SPORTFIVE. Sportler:innen und Sportbegeisterte aus allen Bereichen erzählen von ihrem Weg zum Sport, den damit gewonnenen Möglichkeiten und neuen Perspektiven. Das alles ist „Power of Sports“ mit Niko BACKSPIN powered by SPORTFIVE.

Folge 6 mit Alhassane Baldé

In der sechsten Folge ist Alhassane Baldé zu Gast. Bereits als Kind sah er in seiner Lähmung und dem Rollstuhl kein Hindernis, sondern die Chance als Rennrollstuhlfahrer. Niko BACKSPIN hat mit ihm über seinen Karriereweg und Inklusion im Sport gesprochen. Was ihn motiviert hat und welche Verantwortung im System liegt, erfahrt ihr in der aktuellen Folge Power of Sports

Website: https://www.alhassane-balde.com

Instagram: /albalde

Facebook: /daracingbalde

Twitter: /racingbalde

Die Gäste

Folge 1

Marvin Willoughby

Folge 2

Nassy & Kareem

Folge 3

Benny Adrion

Folge 4

Nessi

Folge 5

Jouana Samia

Über den Host Niko Backspin

Seit 20 Jahren in der Hip-Hop-Szene aktiv, seit 2009 Inhaber der Marke BACKSPIN. Über 1000 Interviews geführt und einer der bekanntesten Deutschrap-Journalisten. Darüber hinaus ist Niko in weiteren Feldern wie im Sport und Gaming als Moderator, Content Creator und Produzent tätig und wird auch als Markenbotschafter, klassischer Influencer und Consultant gebucht. Niko ist der Gatekeeper, wenn es darum geht, Hip-Hop und Urban Culture mit authentischer Zusammenarbeit im Sport und Marketing zu verknüpfen.

Instagram: /nikobackspin

Facebook: /nikobackspin

Twitter: /nikobackspin

Beyond the Match
The SPORTFIVE Magazine

Wonach suchen Sie?

Our Topics


Lesen Sie Insights und Success Stories über bestimmte Sportarten


Zurück zur Startseite

loading spinner