Veröffentlicht am November 24th, 2025
Ort: Global
SPORTFIVE gewinnt den Global Football Business of the Year Award
Am Donnerstag, den 20. November 2025, kamen führende Persönlichkeiten der Sportbranche zur ersten Ausgabe der Global Football Industry Awards zusammen – einer Feier der Visionäre, Pioniere und Wegbereiter, die die Welt des Fußballs hinter den Kulissen vorantreiben.
Die Zeremonie, moderiert von den Premier-League-Legenden Jamie Carragher und Peter Crouch im The Landmark London, ehrte Unternehmensführer, Marken und Organisationen in 20 Kategorien, darunter die Auszeichnung „Global Football Business“.
An diesem Abend erhielt SPORTFIVE den Preis, der das Fußballunternehmen würdigt, das außergewöhnliches Wachstum, Innovation und Führungsstärke gezeigt und neue Maßstäbe in der globalen Branche gesetzt hat.
Nominiert neben angesehenen Branchenakteuren wie City Football Group, Fenway Sports Group, Red Bull Football und The Friedkin Group, wurde SPORTFIVE für seinen bedeutenden Einfluss auf allen Ebenen des Spiels gelobt – strategisch, kommerziell und kreativ Marken, Rechteinhaber, Medienplattformen und Fans miteinander zu verbinden, um wirkungsvolle Partnerschaften im Sport zu schaffen. Unter solch renommierten Unternehmen mit dem Global Football Business Award ausgezeichnet zu werden, ist für alle bei SPORTFIVE eine ganz besondere Leistung.
„Unter solch renommierten Unternehmen mit dem Global Football Business Award ausgezeichnet zu werden, ist für alle bei SPORTFIVE eine ganz besondere Leistung."
Stefan Felsing, Chief Executive Officer bei SPORTFIVE
Die Arbeit von SPORTFIVE im Jahr 2025 umfasste alle Aspekte der Fußballindustrie:
Von einem umfangreichen Netzwerk an Club- und Verbandskooperationen – von Borussia Dortmund in Deutschland und Olympique Lyonnais in Frankreich bis hin zur NWSL in den USA und ASEAN United FC in Südostasien – bis zur Zusammenarbeit mit führenden Marken wie EA SPORTS, Citi, Xylem und Vodafone, um innovative Sponsoring- und Aktivierungskonzepte zu entwickeln.
SPORTFIVE hat zudem Kunden durch kommerzielle Verkaufsstrategien, Internationalisierung, Aktivierung sowie Medien- und Produktionsservices unterstützt. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Bereitstellung groß angelegter, werteorientierter Hospitality- und Erlebnisangebote. Dies zeigte sich eindrucksvoll bei der UEFA EURO 2024 in Deutschland, wo SPORTFIVE mehr als 100.000 Gäste betreute und Rekordzahlen im kommerziellen Bereich erzielte.
Darüber hinaus arbeitete die in Hamburg ansässige Agentur mit Fußballgrößen wie Jürgen Klopp, Lamine Yamal und Rio Ferdinand zusammen, um globale Kampagnen, Partnerschaften und Mediendeals umzusetzen.
Über das Spielfeld hinaus hat SPORTFIVE die Branche durch eigene Forschungsprojekte weiterentwickelt, darunter „The Rise of Women’s Football: A Movement, Not a Moment“, ein Bericht, der Marken, Rechteinhabern, Medienplattformen und Fans den Wert des Frauenfußballs näherbringt, sowie das Whitepaper „The Soccer Fandom in the U.S.“, das Marken eine Roadmap bietet, um US-Fußballfans im Vorfeld der FIFA-Weltmeisterschaft 2026 zu verstehen.
Diese Projekte wurden durch weitere Branchenauszeichnungen ergänzt: SPORTFIVE wurde von Leaders in Sports als „Agency of the Year“ ausgezeichnet, zählt zu den Top-2-Arbeitgebern im gesamten Sportbereich und wurde im jährlichen iWorkinSport-Ranking zum dritten Mal in Folge als „Attraktivste Sportmarketing-Agentur“ benannt.
Stefan Felsing, Chief Executive Officer von SPORTFIVE, sagte zur Auszeichnung:
„Unter solch renommierten Unternehmen mit dem Global Football Business Award ausgezeichnet zu werden, ist für alle bei SPORTFIVE eine ganz besondere Leistung. Dieser Preis spiegelt unser Engagement für Mut, Zusammenhalt und Offenheit wider – Werte, die uns inspirieren, authentische Partnerschaften aufzubauen und nachhaltigen Erfolg für unsere Kunden und die gesamte Fußballgemeinschaft zu schaffen.“
-
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.
Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.
SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Pressekontakte
-
Dominic Mills
Marketing & Communications Manager, UK
dominic.mills@sportfive.com