Deutsch
Deutsch
English

Veröffentlicht am October 8th, 2024

Ort: Global

Jürgen Klopp wird neuer Markenbotschafter von MediaMarktSaturn

Hamburg, 30. Oktober 2024 – Als kommerzielle und Marketingvertreter des weltbekannten Fußballtrainers Jürgen Klopp hat SPORTFIVE in Zusammenarbeit mit Project MJK, dem Management-Team von Jürgen Klopp, erfolgreich eine Partnerschaft zwischen Klopp und MediaMarktSaturn vermittelt. Diese Zusammenarbeit stärkt Klopps Markenpräsenz und bringt seine Werte in Einklang mit einem der innovativsten Handelsunternehmen im Bereich Unterhaltungselektronik in Europa.

Ein bedeutender Meilenstein dieser Partnerschaft ist die Ernennung von Jürgen Klopp zum neuen Markenbotschafter von MediaMarktSaturn. Das Unternehmen hat sich von einem traditionellen Einzelhändler zu einer umfassenden Omnichannel-Serviceplattform gewandelt. Mit über 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 130 Nationen teilt MediaMarktSaturn Klopps Vision von Teamarbeit, Wachstum und Exzellenz und macht ihn somit zu einem idealen Repräsentanten der Marke.

Michael Schuld, CMO von MediaMarktSaturn, über die Partnerschaft mit Jürgen Klopp: „Statt 50.000 sind wir jetzt 50.001 im Team MediaMarktSaturn: Wir haben Jürgen Klopp erfolgreich als neuen Markenbotschafter für unsere Gruppe verpflichtet – denn jedes starke Team hat auch einen starken Coach. Mit ihm haben wir ein starkes und sehr sympathisches Gesicht für unser Unternehmen, das uns durch unsere Kampagnen auf Markenebene begleiten wird. Jürgen Klopp ist authentisch. Er ist leidenschaftlich. Er ist nah an den Menschen und lässt sie über sich hinauswachsen. Das macht ihn zum perfekten Partner auf unserem Weg zum Experience Champion.“ 

“Jürgen Klopp ist authentisch. Er ist leidenschaftlich. Er ist nah an den Menschen und lässt sie über sich hinauswachsen. Das macht ihn zum perfekten Partner auf unserem Weg zum Experience Champion.“


Michael Schuld, CMO of MediaMarkt

Klopp, der bekannt für seine nahbare und inspirierende Art der Führung ist, wird den Teamgeist innerhalb von MediaMarktSaturn fördern und die Marketingaktivitäten in elf Ländern unterstützen, beginnend mit einer großen Kampagne. Seine Fähigkeit, Teams unterschiedlicher Menschen hinter einem gemeinsamen Ziel zu vereinen, spiegelt die Mission von MediaMarktSaturn wider, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Ron Wiegand, Senior Vice President Global Athlete & Team Marketing bei SPORTFIVE, kommentierte: „Diese Partnerschaft verdeutlicht das Engagement der neu gegründeten Zusammenarbeit zwischen SPORTFIVE und Project MJK mit dem Ziel, wirkungsstarke Kooperationen zu schaffen, die branchen- und länderübergreifend Anklang finden, um sowohl die globale Ausstrahlung von Jürgen Klopp als auch die Marke MediaMarktSaturn zu stärken.“ 

Deutsch
Deutsch
English
  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

  • Über MediaMarkt

    Die MediaMarktSaturn Retail Group ist Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics sowie die dazugehörenden Services und Dienstleistungen. Im Rahmen seiner strategischen Neuausrichtung entwickelt sich das Unternehmen vom reinen Produkthändler zu einer lösungsorientierten Omnichannelplattform, die die die Themen Kunde und Nachhaltigkeit in alle Geschäftsaspekte miteinbezieht. Mit dem Begriff „Experience Electronics“ beschreibt MediaMarktSaturn seine Neupositionierung und zugleich das Leistungsspektrum für seine Kundinnen und Kunden, indem der Elektronikhändler mit seinem Portfolio an Formaten und Marken das Kundenerlebnis und die persönliche Beratung in den Mittelpunkt stellt. Zum Unternehmen zählen die Kernmarken MediaMarkt und Saturn, die ihre rund 1.000 stationären Märkte in 11 europäischen Ländern umfassend mit Online-Vertriebsplattformen vernetzen und dabei in neun europäischen Ländern die Marktposition 1 oder 2 besetzen. Die Eigenmarken PEAQ, KOENIC, ISY und ok. runden das Portfolio ab. MediaMarktSaturn beschäftigt rund 50.000 Mitarbeiter und gehört mehrheitlich zur CECONOMY AG. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2022/23 rund 22,2 Milliarden Euro, 22 Prozent machte dabei der Online-Vertrieb inklusive Drittanbieter aus. Mit rund 2 Milliarden Kundenkontakten pro Jahr über alle Kanäle hinweg verfügt der Elektronikhändler über eine enorme Reichweite. Mehr Informationen unter www.mediamarktsaturn.com. (Daten Stand per 30.09.2023) 

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner