Deutsch

Veröffentlicht am October 2nd, 2025

Ort: Global

SPORTFIVE erneut zur „Agency of the Year“ bei den Leaders Sports Awards 2025 gekürt

Die internationale Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE wurde bei den diesjährigen Leaders Sports Awards erneut als führende Agentur im globalen Profisport und Entertainment ausgezeichnet.

Am Dienstag, dem 30. September 2025, fand die jährliche Preisverleihung im renommierten Victoria and Albert Museum in London statt. Die Veranstaltung würdigt herausragende Leistungen in der Sportbranche in insgesamt neun Kategorien – darunter die Auszeichnung „Agency of the Year“, die 2024 erstmals vergeben wurde.

Nachdem SPORTFIVE bereits im Vorjahr den erstmalig verliehenen Preis (damals unter dem Titel „Global Agency“) gewonnen hatte, wurde die Agentur nun erneut als weltweit führende Sportmarketing-Agentur ausgezeichnet. Überreicht wurde der Preis von dem britischen Turnstar und sechsmaligen Olympiamedaillengewinner Max Whitlock.

Die in Hamburg ansässige Agentur wurde für ihre Rolle als Full-Service-Sportmarketing-Agentur gewürdigt, die Marken, Rechteinhaber, Medienplattformen und Fans strategisch, kommerziell und kreativ miteinander verbindet, um wirkungsvolle Partnerschaften im Sport zu ermöglichen.

„Wir sind begeistert, zum zweiten Mal in Folge als führende Agentur im globalen Sport- und Entertainmentbereich ausgezeichnet zu werden – eine Anerkennung, die die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams widerspiegelt.“


Stefan Felsing, Chief Executive Officer bei SPORTFIVE

SPORTFIVE wurde für seine herausragende Umsetzung groß angelegter, strategischer und werteorientierter Erlebnis- und Hospitality-Dienstleistungen ausgezeichnet – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadien.

Im Jahr 2024 spielte SPORTFIVE eine zentrale Rolle bei den beiden größten Sportereignissen des Jahres. Bei der UEFA EURO 2024 in Deutschland verantwortete die Agentur das offizielle UEFA-Hospitality-Programm im Stadion, betreute über 100.000 Gäste und erzielte kommerzielle Rekordergebnisse. SPORTFIVE lieferte zudem Premium-Hospitality-Erlebnisse für mehr als 50 Marken und stellte integrierte Reise- und Ticketlösungen bereit, die den Wert ihrer Hospitality-Angebote deutlich steigerten.

Außerhalb der Stadien bot SPORTFIVE Beratungs- und Erlebnisdienstleistungen für über 25 Sponsoren bei der UEFA EURO 2024 und den Olympischen Spielen in Paris 2024 an – darunter globale Marken wie Sanofi, Oakley, Bridgestone, ArcelorMittal, Unilever, Visit Qatar, Betano und Alipay. Dabei wurden erstklassige Hospitality-Erlebnisse geschaffen und der kommerzielle Erfolg der Partner maximiert.

Weitere Schlüsselprojekte im Laufe des Jahres umfassten die fortgesetzte Arbeit von SPORTFIVE zur Förderung des Männer- und Frauenfußballs auf fünf Kontinenten durch die Vermittlung kommerzieller Partnerschaften, Medienrechte und Bandenwerbung – darunter auch die Vermittlung der Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und Vodafone.

Darüber hinaus unterstützte SPORTFIVE weiterhin Marken weltweit bei der Aktivierung am Markt – unter anderem durch langjährige Partner wie Citi, Xylem und Genesis – sowie durch die Zusammenarbeit mit globalen Sportgrößen wie Jon Rahm, Jürgen Klopp und Lewis Hamilton.

Diese kommerziellen Erfolge wurden ergänzt durch die Auszeichnung der Agentur als einer der zwei besten Arbeitgeber im gesamten Sportbereich sowie als „Attraktivste Sportmarketing-Agentur“ – zum dritten Mal in Folge – in der jährlichen iWorkinSport-Umfrage.

Stefan Felsing, Chief Executive Officer bei SPORTFIVE, sagte:
„Wir sind begeistert, zum zweiten Mal in Folge als führende Agentur im globalen Sport- und Entertainmentbereich ausgezeichnet zu werden – eine Anerkennung, die die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams widerspiegelt. Dies wäre ohne die unglaubliche Arbeit unserer Teams in 60 Büros weltweit und die Unterstützung unserer Kunden und Partner nicht möglich gewesen.“

Deutsch
  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner