Mehr erfahren
Deutsch

>0Tsd.

Follower auf den digitalen Kanälen

#0


im Zuschauerschnitt der 3. Liga in der Saison 2024/25 mit ø 21.266 Menschen

>0Tsd.

Mitglieder – die Nr. 1 in Ostwestfalen!

#immerdabei – mitten in Ostwestfalen

Der DSC Arminia Bielefeld wurde am 3. Mai 1905 als 1. Bielefelder Fußballclub Arminia gegründet, 1913 folgte die erste Westfalenmeisterschaft. Und auch schon damals hatte Arminia die Unterstützung der Fans sicher: Teilweise bis zu 8000 Arminen verfolgten die Auswärtsspiele, obwohl es nicht unüblich war, dass man für die An- oder Abreise auch mal eben zwei bis drei Tage benötigte. Verglichen mit heute wird hier ersichtlich, was Arminia schon damals für einen enormen Stellenwert inne hatte, denn andere Vereine waren zu diesen Zeiten noch in den Kinderschuhen, was die Popularität und reisenden Anhänger anging.

Heute lebt der Verein von treuen Fans, einem starken Rückhalt in der Region und der Gewissheit, dass es bei der Arminia niemals langweilig wird. In der Saison 24/25 konnte der Verein in der Fußballwelt vor allem durch seine beeindruckende Pokalhistorie Aufmerksamkeit erzeugen, als man als Drittligist vier Bundesligisten schlug und im Pokalfinale stand, zusätzlich zur Meisterschaft in der 3. Liga und dem Westfalenpokaltitel.

Ihre Marke „pushen” – mit ostwestfälischer Leidenschaft

Wer Partner vom DSC Arminia Bielefeld wird, kann seine Marke durch die hohe Medienpräsenz sowie die treue und traditionsreiche Fangemeinde des Vereins stärken. Egal, ob ein Sponsoring auf den Trikots, im Stadion oder auf den digitalen Kanälen – gemeinsam mit Arminia erreichen Sie vor allem in Ostwestfalen, aber auch in ganz Deutschland jede Menge Menschen. Exklusive Events und ein großes Netzwerk wirken sich positiv auf Ihr Markenimage und die Kundenbindung aus. So wird Ihre Partnerschaft mit dem DSC zu einem echten Erfolg – für alle!


Gänsehautentzündung garantiert – auch für Ihren Markenauftritt

Erzielen Sie Reichweite - mit Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga

Als Sponsor eines 2. Bundesligavereins profitieren Sie und Ihre Marke von einer enormen Präsenz und Reichweite. Mit Millionen von Zuschauenden bei den Spielen im Stadion und vor den Bildschirmen erreichen Sie eine breite Zielgruppe. Events in den Hospitality-Bereichen und exklusive Aktivierungen sorgen für eine hohe Sichtbarkeit. Steigern Sie jetzt die Bekanntheit Ihrer Marke – durch eine Partnerschaft mit Arminia Bielefeld!

Ihr neues Zuhause – und das Ihrer Gäste

Seit fast 100 Jahren trägt Arminia Bielefeld seine Heimspiele im Stadion mitten im Bielefelder Westen aus, das bereits seit 2004 den Namen SchücoArena trägt. Nach den Stadien in Leverkusen und Wolfsburg ist die SchücoArena das drittlängste Namensrecht-Sponsoring der deutschen Bundesliga-Geschichte. Die Hospitality Bereiche in der SchücoArena bieten Ihnen die besondere Möglichkeit, Sportevents auf höchstem Niveau zu erleben. Genießen Sie VIP-Zugänge, luxuriöse Sitzplätze und exklusive Lounges, die speziell für Ihren Komfort und nach Ihrem Geschmack gestaltet sind. Wir sorgen dafür, dass Ihr Eventbesuch nicht nur ein Spiel, sondern ein unvergessliches Erlebnis wird.

Jetzt Hospitality Tickets kaufen

Top Präsenz & Reichweite für Ihre Marke

Neben der Sichtbarkeit bei 3. Liga, Westfalenpokal- und DFB-Pokalspielen generieren Sie starke Aufmerksamkeit durch die Integration bei Pressekonferenzen sowie Interviews mit Spielern und Verantwortlichen nach Abpfiff in der SchücoArena-Arena, welche umfangreich auf den digitalen Vereinskanälen ausgespielt werden.

Imagetransfer & neue Kunden

Das Ziel der Partnerschaft ist es, aus Arminia-Fans und Mitgliedern Neukunden für Sie zu generieren. Nichts stärkt die Markenbindung so sehr wie emotionale Erlebnisse mit Ihrer Zielgruppe. Wir bieten Ihnen Erlebnisse, die mit Geld nicht zu kaufen sind und unseren Fans und Anhängern noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Networking für neue Businesskontakte

Sie sind eingeladen, Kunden und Partner in Ihrer Loge zu begrüßen und diese so auch zum Netzwerken zu nutzen. Business Networking in Verbindung mit Hospitality Angeboten im Sport schafft eine exklusive Atmosphäre für den Aufbau wertvoller Geschäftskontakte.

VIP-Zugänge und luxuriöse Lounges bieten den perfekten Rahmen für ungezwungene Gespräche.

Mehr zu Hospitality bei Arminia Bielefeld erfahren

EINKLINKEN & PROFITIEREN

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

An den Häusern im Westen entlang führt nicht nur das Weg ins Stadion, sondern symbolisiert auch die enge Verbundenheit des Vereins mit den Fans, den Bewohnerinnen und Bewohnern der Stadt Bielefeld sowie der Region.

Schüco und der DSC Arminia Bielefeld sind mehr als nur langjährige Partner. Uns eint die Heimat Bielefeld, der ostwestfälische Durchhaltewillen und der große Teamgeist. Wir glauben an die Stärke der Mannschaft und sind dankbar für die Leidenschaft der Fans. Gemeinsam mit dem DSC Arminia Bielefeld wollen und werden wir auch in den nächsten Jahren spannende sportliche Momente erleben und Erfolge feiern.


Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter, Schüco International KG

Ich bin seit Kindesbeinen Arminia-Fan und mit dem DSC in den vergangenen Jahrzehnten durch dick und dünn gegangen. Wir sind stolz darauf, als Unternehmer offizieller Partner von Arminia Bielefeld zu sein und bringen uns gerne mit Teamwork, Leidenschaft und Fachwissen ein.


Michael Klein, Geschäftsführer und Gesellschafter, Klein + Hopfinger GmbH

Das gemeinsame Engagement für Bielefeld und die Region ist ein wichtiger Bestandteil unserer Identität. Als Unternehmen, das in dieser Stadt verwurzelt ist, sind wir besonders stolz darauf, Arminia Bielefeld zu unterstützen. Wie bei jedem erfolgreichen Projekt kommt es auch im Fußball auf Teamarbeit, Leidenschaft und Zielstrebigkeit an – Werte, die sowohl in unserem Unternehmen als auch auf dem Spielfeld eine zentrale Rolle spielen.


Daniel Ehlscheidt, CEO, cocon Unternehmensgruppe

SPORTFIVE – Ihr Kontakt für eine perfekte Partnerschaft

Die Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE verantwortet seit 2001 die Vermarktung der Marketingrechte sowie der Hospitality- und Digitalleistungen von Arminia Bielefeld, um den Verein durch gezielte Partnerschaften und Aktivierungen zu positionieren. Darüber hinaus bietet SPORTFIVE interessierten Unternehmen eine Vielzahl von Sportmarketing-Maßnahmen, die im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Club realisiert werden können.

„Tach in Ostwestfalen“: Erfahren Sie mehr über Ihren Einstieg als Arminia-Partner!

Möchten Sie mehr über eine Partnerschaft mit Arminia Bielefeld erfahren, oder interessieren Sie sich für weitere Möglichkeiten? Dann hinterlassen Sie uns eine Nachricht, und wir melden uns umgehend bei Ihnen! Oder kontaktieren Sie uns direkt unter stephan.pumpe@sportfive.com oder andre.weber@sportfive.com, telefonisch unter 0521-329780-21 oder 0521-329780-13.