Platzieren Sie Ihre Brand bei den packendsten Duellen der Saison
Werden Sie Partner in der Relegation
Die Relegation bringt am Ende einer Saison Spannung sowie zwei Teams, die sich den letzten Platz in der 1. und 2. Bundesliga sichern. Nutzen Sie die Emotionen der Relegation werbewirksam für sich.
Jetzt Informationen anfordernWarum lohnt es sich, eine Partnerschaft für die Relegation abzuschließen?
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Reichweite
Über 45 Millionen Deutsche sind fußballinteressiert, die zu erzielende Reichweite im Fußball ist einzigartig. Im letzten Jahr lag die kumulierte Einschaltquote bei allen vier Spielen bei über 16 Millionen Zuschauer:innen.
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TV-Highlight
Die Relegation ist ein absolutes TV-Highlight - sowohl im Free-TV als auch Pay-TV. Spannung und Drama sind bei jeder der vier Partien garantiert! Jeweils ein Hin- und Rückspiel entscheiden über Auf- und Abstieg oder über den Klassenerhalt.
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Image
Brands, die als Sponsoren im Sport auftreten, genießen unter Fans messbar verbesserte Werte in puncto Sympathie, Vertrauen und Relevanz. Wir nennen diesen Effekt „Emotional Uplift“ und haben diesen in einer qualitativen Marktforschungsstudie nicht nur belegt, sondern auch genau quantifiziert.
Die Relegation
Seit der Wiedereinführung 2008/09 steht die Relegation für Spannung pur, Emotion und Leidenschaft. Dem Sieger winkt der Aufstieg oder Klassenerhalt, dem Verlierer bleibt nur der bittere Weg in die „Unterklassigkeit“.
In den Relegationsspielen treffen der 16. der Bundesliga auf den Drittplatzierten der 2. Bundesliga sowie der 16. der 2. Bundesliga auf Platz 3 der 3. Liga. Jeweils ein Hin- und Rückspiel entscheiden über Auf- und Abstieg oder über den Klassenerhalt.
Die Relegation – Good to know
Im letzten Jahr verfolgten die Relegationsspiele zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV über 10 Millionen Zuschauer:innen, über fünf Millionen sahen die Hin- und Rückspiele zwischen Arminia Bielefeld aus der 2. Bundesliga und Wehen Wiesbaden aus der 3. Liga.
Die Relegation zwischen der 1. und 2. Bundesliga findet am 23. und 27. Mai statt, die Begegnungen zwischen Zweit- und Drittligisten sind am 24. und 28. Mai angesetzt und wird sowohl im Free- als auch im Pay-TV übertragen.
Mediale Leistungswerte 22/23
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1,49 Mio €
Werbewert durch die TV-relevanten Werbemittel Logodarstellung, Premium TV-Bande und TV-Eckbande
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185,8 Mio
TV-Sponsoring Kontakte über die TV-relevanten Werbemittel
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0,89 €
pro 1000 Kontakte (TKP)
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Wählen Sie zwischen Premium TV-Bande under der TV-Eckbande und platzieren Sie Ihre Marke in der ersten Reihe, direkt am Spielfeldrand der wohl emotionalsten Spiele der Saison.
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Beispiel Premium TV-Bande:
Recht auf nicht-exklusive werbliche Darstellung auf mindestens 180 Meter in der ersten Bandenreihe am Spielfeldrand pro Spiel
94 Millionen TV-Kontakte in 2023
752.000 € Werbewert
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Bandenwerbung im Sport
Der Wettkampf um die Aufmerksamkeit der Verbraucher wird immer härter. Dabei gibt es nur wenige Werbeformen, die Marken eine so einzigartige und ganzheitliche Plattform bieten wie Bandenwerbung im Sport. Bandenwerbung ermöglicht es Unternehmen, Sportfans genau dann zu erreichen, wenn sie am stärksten in das sportliche Geschehen involviert sind. Seit dem letzten Jahrhundert gibt es diese Form der Werbung bereits - aber wie funktioniert die Technologie dahinter und welche Vorteile bietet sie den unzähligen Unternehmen, die dieses Marketinginstrument bereits nutzen?
Geschichten der Relegation
Die Relegation: 180 Minuten und ein bisschen Nachspielzeit, die darüber entscheiden, ob einer Mannschaft der Sprung in die 1. oder 2. Bundesliga gelingt oder sich ein Team zukünftig in einer Liga weiter unten behaupten muss – garantierte Spannung wie in keinem anderen Format.
Power Pack, klassische Bandenwerbung oder Cam Carpet: Welches Werbemittel wirkt am besten?
Bandenwerbung ist im Sport kaum noch wegzudenken – ganz besonders im Fußball. Am Spielfeldrand können bis zu 660 Meter Werbebanden entlang der Seitenlinien aufgestellt werden. Angesichts der Beliebtheit des Fußballs in Deutschland, aber auch rund um die Welt sind Banden der Platz, wenn man als Unternehmen die Reichweite unter den Fußballfans erhöhen will.
Think big: Premium-Partnerschaften im Fußball
Premium-Partnerschaften sind das Topprodukt im Sponsoring: Vom Markenlogo auf der Trikotbrust, über Ärmelpartnerschaften bis hin zu individualisierbaren Kooperationen – digital wie offline.
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