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Warum lohnt es sich, eine Partnerschaft für die Relegation abzuschließen?

  • Reichweite

    Über 45 Millionen Deutsche sind fußballinteressiert, die zu erzielende Reichweite im Fußball ist einzigartig. Im letzten Jahr lag die kumulierte Einschaltquote bei allen vier Spielen bei über 16 Millionen Zuschauer:innen.

  • TV-Highlight

    Die Relegation ist ein absolutes TV-Highlight - sowohl im Free-TV als auch Pay-TV. Spannung und Drama sind bei jeder der vier Partien garantiert! Jeweils ein Hin- und Rückspiel entscheiden über Auf- und Abstieg oder über den Klassenerhalt.

  • Image

    Brands, die als Sponsoren im Sport auftreten, genießen unter Fans messbar verbesserte Werte in puncto Sympathie, Vertrauen und Relevanz. Wir nennen diesen Effekt „Emotional Uplift“ und haben diesen in einer qualitativen Marktforschungsstudie nicht nur belegt, sondern auch genau quantifiziert.

Die Relegation

Seit der Wiedereinführung 2008/09 steht die Relegation für Spannung pur, Emotion und Leidenschaft. Dem Sieger winkt der Aufstieg oder Klassenerhalt, dem Verlierer bleibt nur der bittere Weg in die „Unterklassigkeit“.

In den Relegationsspielen treffen der 16. der Bundesliga auf den Drittplatzierten der 2. Bundesliga sowie der 16. der 2. Bundesliga auf Platz 3 der 3. Liga. Jeweils ein Hin- und Rückspiel entscheiden über Auf- und Abstieg oder über den Klassenerhalt.

Die Relegation – Good to know

Im letzten Jahr verfolgten die Relegationsspiele zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV über 10 Millionen Zuschauer:innen, über fünf Millionen sahen die Hin- und Rückspiele zwischen Arminia Bielefeld aus der 2. Bundesliga und Wehen Wiesbaden aus der 3. Liga.

Die Relegation zwischen der 1. und 2. Bundesliga findet am 23. und 27. Mai statt, die Begegnungen zwischen Zweit- und Drittligisten sind am 24. und 28. Mai angesetzt und wird sowohl im Free- als auch im Pay-TV übertragen.

Mediale Leistungswerte 22/23

  • 1,49 Mio €

    Werbewert durch die TV-relevanten Werbemittel Logodarstellung, Premium TV-Bande und TV-Eckbande

  • 185,8 Mio

    TV-Sponsoring Kontakte über die TV-relevanten Werbemittel

  • 0,89

    pro 1000 Kontakte (TKP)

Wollen Sie Ihre Marke bei der Relegation sehen?

Wählen Sie zwischen Premium TV-Bande under der TV-Eckbande und platzieren Sie Ihre Marke in der ersten Reihe, direkt am Spielfeldrand der wohl emotionalsten Spiele der Saison.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten und erhalten Sie Ihr persönliches Brand Mock Up.

Beispiel Premium TV-Bande:

  • Recht auf nicht-exklusive werbliche Darstellung auf mindestens 180 Meter in der ersten Bandenreihe am Spielfeldrand pro Spiel

  • 94 Millionen TV-Kontakte in 2023

  • 752.000 € Werbewert

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Bandenwerbung im Sport

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