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Deutsche sind fußballinteressiert

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TV-Kontakte generieren die 1. und 2. Bundesliga pro Saison

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Berichterstattung erzielen die Bundesligen pro Tag


Ihr Unternehmen - immer im Blick der Fans

Fußball ist nicht nur eine der beliebtesten Sportarten in Deutschland, sondern auch ein fester Bestandteil der Kultur und des gesellschaftlichen Lebens.

Sowohl die erste als auch die zweite Bundesliga ziehen nicht nur zahlreiche Fans in die Stadien, sondern auch Millionen von Zuschauern vor den Fernsehern an - und das auch international. Eine der besten Möglichkeiten für Unternehmen und Marken, sich einem breiten Publikum zu präsentieren, von treuen Fußballanhängern bis hin zu Gelegenheitszuschauern.

Während der Spiele sind die Bandenwerbungen direkt im Blickfeld der Zuschauer, sowohl im Stadion als auch bei den Übertragungen im TV. Unternehmen können kaum besser Präsenz zeigen als hier!

Warum als Partner auf TV-Banden?

Auf einer Bande im Stadion können Sie Ihre Marke in Szene setzen. Wie Ihnen das am besten gelingen kann, besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich!

Sportsponsoring ist die emotionalste Plattform für Ihre Marke.

Marken, die als Sponsoren im Sport auftreten, genießen unter Fans messbar verbesserte Werte in puncto Sympathie, Vertrauen und Relevanz. Wir nennen diesen Effekt „Emotional Uplift“ und haben diesen in einer qualitativen Marktforschungsstudie nicht nur belegt, sondern auch genau quantifiziert.

Ob in spitzen Zielgruppen oder in der breiten Bevölkerung: Die Steigerung der Markenbekanntheit gehört zu den traditionellen Stärken des Sponsorings und wird in Zeiten fragmentierten Medienkonsums immer häufiger zu einem Alleinstellungsmerkmal des Sports.

Immer häufiger wird Sponsoring zu einem wichtigen Werkzeug im „War for Talents“: sei es bei der Gewinnung neuer oder der Loyalisierung bestehender, besonders verdienter Mitarbeiter.

Wollen Sie Ihre Marke in der Bundesliga sehen?

Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten und erhalten Sie Ihr persönliches Brand Mock Up.

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Success Stories und Insights entdecken

Power Pack, klassische Bandenwerbung oder Cam Carpet: Welches Werbemittel wirkt am besten?

Bandenwerbung ist im Sport kaum noch wegzudenken – ganz besonders im Fußball. Am Spielfeldrand können bis zu 660 Meter Werbebanden entlang der Seitenlinien aufgestellt werden. Angesichts der Beliebtheit des Fußballs in Deutschland, aber auch rund um die Welt sind Banden der Platz, wenn man als Unternehmen die Reichweite unter den Fußballfans erhöhen will.

So funktioniert Employer Branding im Sportmarketing

Die besten Markenbotschafter:innen sind die eigenen Mitarbeitenden. Wir zeigen Ihnen, wie ein Engagement im Sport dieses Potenzial steigern kann. Denn zunehmender Personal- und Fachkräftemangel hat in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass der Positionierung der eigenen Brand als attraktiver Arbeitgeber eine immer bedeutendere Rolle zukommt.

Warum Digital-first Brands das Sportsponsoring für sich entdecken

Mit einer Omnichannel-Präsenz verringern digital orientierte Marken die Kluft zwischen Unternehmen und Kunden, indem sie die Verbraucher dort treffen, wo sie sich bereits befinden - online. Um sich im Wettbewerb durchzusetzen, setzen diese Digital-first Brands verstärkt auf schnelle Bekanntheitssteigerungen und kreative Aktivierungen. Die Potentiale im Sportsponsoring sind für Digital-first Brands besonders attraktiv - wenn auf ein paar einfache Regeln geachtet wird.

Überzeugendes Erfolgsrezept: Der Hamburger SV und Popp Feinkost

Popp Feinkost und der HSV, das passt einfach zusammen: Zur Bundesliga-Saison 2017/2018 wurde das mittelständische Unternehmen aus dem schleswig-holsteinischen Kaltenkirchen Ärmelpartner des damaligen Bundesliga-Dinos. Darüber hinaus engagiert sich Popp Feinkost insbesondere in der Nachwuchsarbeit des Hamburger SV.


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