+0k

Zuschauer:innen beim ersten Deutschland-NFL Spiel in München

+0k

Fans wollten Tickets für das Match kaufen

0M

Zuschauer schalteten auf ProSieben ein (+25% Marktanteil)


Die NFL wächst und wächst

Der deutsche Markt wird für die größte amerikanische Sportliga immer wichtiger. Schon jetzt erwerben die Fans hierzulande im internationalen Vergleich die meisten Trikots, Shirts und Caps. Sie nutzen den liga-eigenen Streaming-Dienst NFL GAMEPASS intensiver als die Fans aller anderen Märkte und sorgen mit steigenden Einschaltquoten Jahr um Jahr für neue Höchstwerte.

Im Februar 2023 sahen 1,77 Millionen Sportfans im Free-TV auf ProSieben den Super Bowl live. Der Marktanteil lag im Peak sogar bei 37,5%.

Ein riesiger Erfolg: Das erste Deutschland-Spiel der NFL

Die Begegnung in München im November 2022 war mit über 69.000 Zuschauern nicht nur ausverkauft, sondern setzte für die NFL internationale Rekorde: Über 900.000 Fans wollten Tickets für das Match kaufen, 2,7 Millionen Zuschauer schalteten auf ProSieben ein und verschafften dem Sender am Sonntagnachmittag einen Marktanteil von über 25 Prozent. Außerdem verkaufte die Liga außerhalb der USA noch nie so viele Merchandise-Artikel wie zu diesem Spiel. Die logische Konsequenz: 2023 werden gleich zwei NFL-Partien in Deutschland ausgetragen.

Jetzt Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland werden!

Jetzt Infos anfordern.

Die NFL ist in Deutschland auf dem Vormarsch

Die NFL ist in Deutschland auf dem Vormarsch
Die NFL ist in Deutschland auf dem Vormarsch
Die NFL ist in Deutschland auf dem Vormarsch
Die NFL ist in Deutschland auf dem Vormarsch

Patrick Mahomes

Mahomes ist 2023 der Most Valuable Player der NFL. Er führt in der Saison 2022/23 die Liga bei den Passing Yards an und ist Team-übergreifend Publikumsliebling mit knapp 25 Millionen US-Fans. Seit Patrick Mahomes bei den Chiefs angeheuert hat, gehörte das Team um Andy Reid zu den Top-Favoriten auf den Super Bowl. Auch 2023 beendete das Team die reguläre Saison mit der besten Bilanz der ganzen Liga.

Sponsoring-Aktivierungen

Nutzen Sie die aktuell erfolgreichste Werbeplattform

Die Chiefs haben nicht nur sportlich das Ziel, jedes Jahr um die Lombardi Trophy im Super Bowl zu spielen, sondern wollen auch in Deutschland die Football-Fans und potentielle Partner mit unterhaltsamen sportlichen Höchstleistungen sowie authentischer, emotionaler Kommunikation von sich begeistern.

Nutzen Sie Bilder und Logos der Kansas City Chiefs in Ihrer Kommunikation! 

Profitieren Sie von einer Unternehmenskommunikation über die Kansas City Chiefs Homepage, die Social Media Kanälen und Media Partnern in Deutschland.

Stellen Sie Ihre Marke über Co-Branded Produkte, Point of Sales Promotion und exklusiven Merchandise Werbegeschenken präsent dar.

Seien Sie dabei und erleben Sie live das einzigartige Match mit den Chiefs in Deutschland!

Freuen Sie sich auf Meet & Greets mit Chiefs Spielern und/oder Legenden.

Präsentieren Sie Ihre Marke auf Fan- & Flag-Football-Events und engagen Sie mit der Chiefs-Fan-Community in Deutschland.

SPORTFIVE und die Kansas City Chiefs

Die Kansas City Chiefs arbeiten in Deutschland mit der internationalen Sportmarketing Agentur SPORTFIVE zusammen, um durch zielführende Partnerschaften und Aktivierungen die Marke Kansas City Chiefs in Deutschland zu positionieren. Darüber hinaus ermöglicht SPORTFIVE interessierten Unternehmen eine Vielzahl an Sportmarketing Maßnahmen, welche im Zusammenhang mit einer Partnerschaft mit den Kansas City Chiefs realisiert werden können.

Mehr über SPORTFIVE erfahren.

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner