Veröffentlicht am January 12th, 2023

Ort: Germany

Zusammenarbeit bis 2025: KELLOGG’S neuer Platin Partner der Bayern-Basketballer

Der FC Bayern Basketball hat einen neuen starken Partner an seiner Seite: KELLOGG’S, einer der weltweit größten Hersteller für Frühstückscerealien und Snacks, ist seit Januar Platin Partner des fünfmaligen deutschen Meisters und EuroLeague-Starters.

Die Zusammenarbeit mit der Kellogg Deutschland GmbH bis Sommer 2025 wurde von der Sport-Marketingagentur SPORTFIVE vermittelt. Der FC Bayern Basketball hat einen neuen starken Partner an seiner Seite: KELLOGG’S, einer der weltweit größten Hersteller für Frühstückscerealien und Snacks, ist seit Januar Platin Partner des fünfmaligen deutschen Meisters und EuroLeague-Starters. Die Zusammenarbeit mit der Kellogg Deutschland GmbH bis Sommer 2025 wurde von der Sport-Marketingagentur SPORTFIVE vermittelt.

 

Die Kooperation über zweieinhalb Spielzeiten umfasst neben der Sichtbarkeit u.a. auf LED-Banden sowie in Spots und Content-Formaten auch gemeinsame Initiativen rund um das Thema soziale Verantwortung, das beide Seiten traditionell ganz oben auf ihrer Agenda stehen haben. So übernehmen die Bayern seit Jahren auch abseits des Courts Verantwortung für die Gesellschaft in der Metropolregion München und bündeln seit 2019 ihr Engagement über die Charity-Plattform „FCBB Helpside“. Mit dem engagierten Partner KELLOGG‘S wird der FCBB ein gemeinsames CSR-Projekt ins Leben rufen.

Wir sind sehr stolz darauf, mit dem FC Bayern Basketball zusammenzuarbeiten. Wir teilen viele Werte und ein starkes Engagement für die Förderung eines gesunden Lebensstils, bei dem Ernährung und körperliche Aktivität Hand in Hand gehen.


Markus Wöltering, Sales Director bei Kellogg Deutschland

„Wir sind sehr stolz darauf, mit dem FC Bayern Basketball zusammenzuarbeiten“, sagte Markus Wöltering, Sales Director bei Kellogg Deutschland, anlässlich der Vertragsunterzeichnung im Münchner Audi Dome. „Wir teilen viele Werte und ein starkes Engagement für die Förderung eines gesunden Lebensstils, bei dem Ernährung und körperliche Aktivität Hand in Hand gehen. Ebenso engagieren wir uns beide bei Projekten für sozial Benachteiligte, getreu nach dem Motto: ‚A seat at the table for everyone‘. Eine Zusammenarbeit mit großartiger Perspektive.“

 

Marko Pesic, Geschäftsführer des FCBB, sagte: „Unter unseren Fans sind immer mehr Familien, auch bei unseren Spielen in der Halle, unsere Charity-Plattform Helpside ist ebenfalls breit aufgestellt; darauf sind wir sehr stolz. Dass wir jetzt in Kellogg‘s einen starken Partner gewonnen haben, dem positive Initiativen zu Themen wie Ernährung, Bewegung und sozialem Engagement ein ähnlich großes Anliegen sind, ist geradezu perfekt und freut uns sehr.“

Die Kellogg Company wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Michigan, USA, von den Brüdern Dr. John Harvey und Will Keith Kellogg gegründet. Auf der Suche nach gesunder Kost für die Patienten erfanden sie die ersten Cornflakes der Welt und entwickelten neben Cerealien zahlreiche weitere neue Produkte wie Erdnussbutter und Produktvarianten auf Getreidebasis, wie Müsli und Ersatzkaffee. Heute stellt KELLOGG mit rund 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 18 Ländern mehr als 50 verschiedene Produkte her, die in mehr als 180 Ländern verkauft werden.

Im Jahr 2021 erzielte KELLOGG mit Marken wie KELLOGG‘S® CORN FLAKES, KELLOGG‘S® MÜSLI, KELLOGG’S® FROSTIES® oder auch PRINGLES® einen Umsatz von 14,2 Milliarden US-Dollar. Über die Plattform „KELLOGG‘S BETTER DAYS“ setzt das Unternehmen Initiativen in den Bereichen Ernährung, Natur und Gesellschaft um, unterstützt weltweit soziale Projekte und hat sich dazu verpflichtet, bis 2030 drei Milliarden Better Days mit seinen Partnern zu gestalten.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

FC Schalke 04 schließt umfassende Partnerschaft mit SPORTFIVE ab

February 20th, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner