
Veröffentlicht am June 17th, 2025
Ort: Germany
Umbro wird neuer Ausrüster von Eintracht Braunschweig


„In Zusammenarbeit mit dem Vermarktungspartner Sportfive haben wir sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Umbro geführt. Mit Umbro haben wir einen Ausrüster gefunden, der wie wir für Tradition, Leidenschaft und Authentizität im Fußball steht. Die Marke bringt nicht nur große Geschichte mit, sondern überzeugt auch durch Qualität und modernes Design – eine Partnerschaft, die hervorragend zu unserer Eintracht passt. Besonders wichtig war uns zudem, dass Umbro individuell auf unsere Wünsche und Anforderungen eingeht. Genau das gibt uns die Möglichkeit, in Zukunft Trikots für unsere Mannschaft und unsere Fans zu gestalten, die unseren Verein und das Braunschweiger Land stärker repräsentieren“, erklärt Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer von Eintracht Braunschweig.
Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer von SPORTFIVE Germany ergänzt: „Der Wechsel zu Umbro ist das Ergebnis eines vertrauensvollen und strategisch geführten Auswahlprozesses gemeinsam mit Eintracht Braunschweig. Wir freuen uns, diesen erfolgreichen Abschluss ermöglicht zu haben und damit die Basis für eine starke Partnerschaft zu legen.“
Mit Umbro haben wir einen Ausrüster gefunden, der wie wir für Tradition, Leidenschaft und Authentizität im Fußball steht.
Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig hat bewusst die Entscheidung getroffen, die langjährige Zusammenarbeit mit PUMA zu beenden und ab der kommenden Saison von Umbro ausgestattet zu werden. Die Vorbereitungen für die neuen Trikots und Teamwear laufen seither auf Hochtouren, und auch die Produktion ist bereits in vollem Gange. Bis zur Auslieferung der neuen Spielkleidung werden die Löwen in den anstehenden Testspielen weiterhin in PUMA-Trikots und Teamwear auflaufen.
Die neuen Trikots werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.
-
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.
Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.
SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
-
Über Umbro
Umbro wurde 1924 im englischen Manchester von Harold und Wallace Humphreys gegründet – mit der Überzeugung, dass Stil und Leistung Hand in Hand gehen. Der „Double Diamond“ wurde seitdem von einigen der größten Namen im Fußball getragen – von Ballon-d'Or-Gewinnern bis zu Weltmeistern, auf und neben dem Platz.
Im Zentrum der Marke standen von Anfang an Qualität, Passform und Funktionalität – von den ersten leichten, atmungsaktiven Trikots bis hin zu modernen Fußballschuhen mit perfektem Komfort. Heute verbindet Umbro seine über 100-jährigen Fußballtradition mit modernsten Designs und technischen Innovationen. Das Ergebnis: leistungsstarke Fußballbekleidung, Schuhe und Accessoires für Spieler, Teams und Fans, die den Sport mit derselben Leidenschaft leben wie Umbro selbst.
Pressekontakte
-
Mara Kottke
Manager Marketing Communications
mara.kottke@sportfive.com