Deutsch

Veröffentlicht am September 5th, 2025

Ort: Switzerland

SPORTFIVE baut markenorientierten Vertrieb in der Schweiz aus – Mull leitet Ausbau der Aktivitäten

Mit einem klaren Fokus auf markenzentrierte Strategien und unter der Leitung von Shelby Mull erweitert SPORTFIVE seine Aktivitäten im Schweizer Markt.

Hamburg/Zürich, 5. September 2025 – SPORTFIVE, eine der führenden internationalen Agenturen im Sportbusiness, baut seinen markenorientierten Vertrieb in der Schweiz weiter aus. Im Zentrum steht der bewährte brand-led Ansatz: SPORTFIVE verfolgt das Ziel, starke Marken für wirkungsvolle Engagements im Umfeld von Sport und Entertainment zu gewinnen. Mit einem kombinierten Angebot aus Sponsoringberatung und Hospitalitylösungen richtet sich SPORTFIVE gezielt an Unternehmen, die Sport als emotionalen Kommunikationskanal nutzen möchten. 

Shelby Mull übernimmt als Director Premium Partnerships International die Leitung des Ausbaus der Aktivitäten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und fundierten Marktkenntnis wird Mull den markenorientierten Vertrieb in der Schweiz verantworten. Ziel ist es, nationale Marken mit führenden Sportplattformen zu vernetzen, kreative Aktivierungsansätze zu entwickeln und den gesellschaftlichen Wert des Sports über innovative Kommunikationsformate einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der internationalen Sport- und Markenkommunikation bringt Mull umfassende Expertise in strategischer Partnerbetreuung, Sponsoring-Aktivierung und Kommunikationsplanung mit und hat mit globalen Marken sowie mit führenden Sportorganisationen zusammengearbeitet. 

Die Schweiz bietet ein einzigartiges Umfeld für Marken, die Sport als Plattform für nachhaltige und kreative Kommunikation nutzen möchten.


Shelby Mull, Director Premium Partnerships International

„Die Schweiz bietet ein einzigartiges Umfeld für Marken, die Sport als Plattform für nachhaltige und kreative Kommunikation nutzen möchten. Ich freue mich, den Schweizer Markt mit voller Hingabe zu betreuen und gemeinsam mit lokalen Marken innovative Sportpartnerschaften und Aktivierungen zu entwickeln – gestützt auf dem starken Portfolio und internationalen Netzwerk von SPORTFIVE“, so Shelby Mull. 

Organisatorisch ist das Schweizer Geschäft in die deutsche SPORTFIVE-Struktur eingebunden und berichtet an Julian Neuburger. Damit stützt es den markenorientierten Vertrieb unter der Leitung von Christian Kothe, dessen Team für wegweisende Sponsoring-Deals im nationalen und internationalen Kontext steht. 

„Mit dem Schritt in die Schweiz setzen wir ein klares Zeichen: SPORTFIVE steht für markenzentriertes Handeln. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Shelby Mull eine erfahrene Expertin für diese Rolle gewinnen konnten, um vor Ort maßgeschneiderte Konzepte für diesen besonderen Markt zu entwickeln. Das Ziel ist, mithilfe der Expertise von SPORTFIVE starke Marken mit kreativen Sportplattformen zu verbinden“, erklärt Christian Kothe, Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung bei SPORTFIVE Germany. 

SPORTFIVE ist seit über 20 Jahren in der Schweiz ansässig und arbeitet mit internationalen Rechtehaltern sowie multinationalen Unternehmen zusammen. Der Ausbau der markenorientierten Dienstleistungen in der Schweiz bietet Unternehmen mehrsprachige und lokal verankerte Kompetenzen in den Bereichen Marketing und Sponsoring.  

Deutsch
  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner