Veröffentlicht am December 8th, 2025
Ort: Global
SPORTFIVE feiert ein herausragendes Jahr mit zahlreichen Auszeichnungen und Branchenanerkennungen
Im Oktober wurde SPORTFIVE bei den Leaders Sports Awards zum zweiten Mal in Folge zur „Agentur des Jahres” gekürt und festigte damit die Stellung als weltweit führende Agentur im Sportmarketing.
Bei der Zeremonie im berühmten Victoria and Albert Museum in London wurde die in Hamburg ansässige Agentur für ihre Arbeit als Full-Service-Sportmarketingagentur ausgezeichnet. SPORTFIVE verbindet Marken, Rechteinhaber, Medienplattformen und Fans strategisch, kommerziell und kreativ miteinander, um wirkungsvolle Partnerschaften aufzubauen.
Diese Auszeichnung spiegelt die beeindruckende Leistung von SPORTFIVE bei der Umsetzung groß konzipierter, werthaltiger Event- und Hospitality-Services innerhalb und außerhalb von Stadien während der gesamten Saison 2024/2025 wider.
Anfang Mai wurde SPORTFIVE bei den iWorkinSport Awards zur attraktivsten Sportmarketingagentur gekürt. Zudem belegte das Unternehmen Platz 2 der attraktivsten Arbeitgeber im Sportbereich und wurde als attraktivster Arbeitgeber für Frauen im Sportbereich ausgezeichnet.
Damit steht SPORTFIVE zum dritten Mal in Folge an der Spitze der Kategorie „Sportmarketingagenturen”. Diese Auszeichnung ist ein Beweis für das Engagement des Unternehmens für Menschen, Kultur und Inklusion sowie für seinen weltweiten Ruf unter Branchenfachleuten.
An der Befragung, die nun bereits zum fünften Mal durchgeführt wurde, nahmen Experten aus der Sportbranche und aufstrebende Talente aus 65 Ländern teil. Die Teilnehmer teilten ihre Meinungen zu einer Vielzahl von Organisationen aus zehn verschiedenen Kategorien, darunter Sportagenturen, Veranstalter, Ligen, Sportartikelhersteller und Profiteams.
Im November erlangte die Agentur weitere weltweite Anerkennung, als sie bei den ersten Global Football Industry Awards den Preis „Global Football Business of the Year” gewann. SPORTFIVE stach unter den führenden Nominierten – darunter große Industriekonzerne – hervor und wurde für das außergewöhnliche Wachstum, Innovationskraft sowie die Führungsrolle auf allen Ebenen des Fußball-Ökosystems gelobt.
Im Laufe des Jahres 2025 hat SPORTFIVE ein umfangreiches Portfolio an Partnerschaften mit Vereinen und Verbänden aus dem Fußball unterstützt. Dazu zählen Vereine wie Borussia Dortmund und Olympique Lyonnais sowie Verbände und Ligen in den USA und Südostasien. Gleichzeitig wurden Sponsorings und Aktivierungen mit globalen Marken wie EA SPORTS, Citi, Xylem und Vodafone ermöglicht. Zudem erbrachte die Agentur umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Medien und Hospitality, darunter die Durchführung des offiziellen Hospitality-Programms bei der UEFA EURO 2024.
SPORTFIVE setzte seine Erfolgsserie bei wichtigen Branchenveranstaltungen in Frankreich fort. Bei den SPORSORA Awards im März gewann die Agentur GOLD für EDF „Sponsor de l’année“, eine besondere Erwähnung für JOP für EDF x Paris 2024 und BRONZE für BPCE „Sponsor de l’année“. Im Oktober setzte sich der Erfolg mit GOLD beim Cas d’OR du Marketing du Sport für EDFs „Meilleur écosystème campagne 360°” fort.
Im November folgte eine beeindruckende Ausbeute mit mehreren Grand Prix TOPCOM- und Grand Prix Sport Business-Auszeichnungen, darunter drei Gold-Auszeichnungen für „Le Match de Wouf” von Kleber x OL Lyonnes, sowie Anerkennungen für CEVA Logistics, EDF x Paris 2024 und Volkswagen mit Grand Prix Stratégies Gold- und Silber-Auszeichnungen in den Bereichen Werbung, Partnerschaften und Esports-Initiativen.
SPORTFIVE dankt den Partnern, Kunden und globalen Teams für ihren Beitrag zu einem bemerkenswerten Jahr voller Erfolge. Als preisgekrönte Sportmarketing-Agentur treibt SPORTFIVE weiterhin Innovationen voran, stärkt Marken und begeistert Fans auf der ganzen Welt.
-
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.
Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.
SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Pressekontakte
-
David Rothenhaeuser
Vice President and Head of Global Marketing Communications
david.rothenhaeuser@sportfive.com