Deutsch
Deutsch
English

Veröffentlicht am March 20th, 2025

Ort: Global

Snuggs und Manchester City Women verkünden historische Partnerschaft

Manchester City Women und snuggs haben eine bahnbrechende globale Partnerschaft angekündigt, die snuggs zum offiziellen Periodenunterwäsche-Partner des Clubs macht - eine Premiere im Frauenfußball. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, Sportlerinnen durch mehr Komfort und Selbstvertrauen auf und neben dem Spielfeld zu stärken.

Die Vereinbarung sieht zudem vor, dass die Kapitänin der Manchester City Frauen, Alex Greenwood, zur snuggs-Botschafterin wird, um die Bedeutung der Menstruationsgesundheit und -leistung im Sport zu unterstreichen.

Um die Partnerschaft zu feiern, werden snuggs und Manchester City Women eine exklusive Co-gebrandete Kollektion auf den Markt bringen, die den Fans die einzigartige Möglichkeit bietet, die gleiche innovative Periodenunterwäsche zu tragen wie ihre Lieblingsspielerinnen von City.

Gleichzeitig geht die Partnerschaft über die erste Mannschaft hinaus und beinhaltet ein starkes Engagement in der Nachwuchsförderung. snuggs und Manchester City werden zusammenarbeiten, um die nächste Generation von Spielerinnen in der Manchester City Girls Academy auszubilden und zu fördern.

Im Rahmen dieser Initiative wird snuggs den Spielerinnen der Akademie Periodenunterwäsche spenden, um sicherzustellen, dass junge Sportlerinnen die Mittel haben, die sie brauchen, um sich wohl zu fühlen und ihr Bestes zu geben.

Diese Partnerschaft ist ein Beweis für unser gemeinsames Engagement, Barrieren abzubauen und dafür zu sorgen, dass alle Sportlerinnen mit Selbstvertrauen spielen können.


Linda Sejdova, Founder of snuggs

Linda Sejdova, Gründerin von snuggs, zeigte sich begeistert von der Partnerschaft:

„Wir sind unglaublich stolz darauf, mit Manchester City Women zusammenzuarbeiten und die erste Periodenunterwäsche-Marke zu sein, die auf diesem Niveau in die Welt des Frauenfußballs eintritt. Diese Partnerschaft ist ein Beweis für unser gemeinsames Engagement, Barrieren abzubauen und sicherzustellen, dass alle Sportlerinnen mit Selbstvertrauen spielen können.“

Charlotte O'Neill, Geschäftsführerin von Manchester City Women, fügte hinzu:

„Bei Manchester City sind wir bestrebt, unsere Spielerinnen auf allen Ebenen zu unterstützen. Diese Partnerschaft mit snuggs bietet nicht nur innovative Lösungen für unsere Sportlerinnen, sondern trägt auch dazu bei, wichtige Gespräche über Menstruationsgesundheit im Sport zu führen.“

Jessica Stommel, Head of Women's Football - SPORTFIVE, sagte:

„Wir bei SPORTFIVE freuen uns besonders über diese Partnerschaft zwischen Manchester City Women und snuggs. Sie ist ein wichtiger Schritt, um den Frauenfußball weiter zu stärken und Tabus rund um die Periode zu brechen, nicht nur für Frauen. Die Spielerinnen verdienen die besten Bedingungen, um kompromisslos Leistung zu bringen. Die Tatsache, dass ein Spitzenverein wie Manchester City dieses Thema aktiv angeht, ist ein starkes Signal für Gleichberechtigung, Wohlbefinden und Leistungssport. Es geht nicht nur um Produkte, sondern um einen echten Wandel für aktuelle und künftige Generationen von Fußballerinnen.“

Die Partnerschaft wurde von SPORTFIVE vermittelt, einer globalen Sportmarketing-Agentur, die Marken, Rechteinhaber und Medienplattformen zusammenbringt, um innovative, wirkungsvolle Kooperationen zu schaffen.

Deutsch
Deutsch
English
  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner