Veröffentlicht am July 1st, 2025

Ort: Germany

flaconi wird neuer Hauptpartner der S04-Frauen

Starke Partner setzen gemeinsam auf Vielfalt und Gleichberechtigung: Der Fußball der Frauen des FC Schalke 04 und flaconi gehen eine langfristige Zusammenarbeit ein. Im Zuge dessen wird der führende Onlineshop für Beauty und Parfüm Hauptpartner der Schalker Frauen und begleitet die Abteilung in den kommenden zwei Jahren als Brustsponsor und Trainingskit-Partner. Vermittelt wurde die Partnerschaft von SPORTFIVE.

Geeinigt haben sich flaconi und der S04 erstmal auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2027. Im Zuge der Kooperation wird das Unternehmen die Trikot-Brust sowie die Trainingskleidung der Schalkerinnen zieren, aber auch darüber hinaus vor allem auf den diversen Digitalkanälen der Abteilung in Erscheinung treten und gemeinsam mit den Talenten Content produzieren. Zum Sponsoring gehört ebenfalls, dass flaconi einmal pro Saison als Spieltagspresenter auch in der VELTINS-Arena im Rahmen eines Heimspiels der Herren-Profimannschaft erscheint.

„Mit flaconi gewinnen wir einen neuen Hauptsponsor für unsere Frauen, mit dem wir nicht nur Werte teilen, sondern auch gemeinsame Ziele verfolgen. Neben den gemeinsamen Bestrebungen, den Fußball der Frauen auf Schalke präsenter zu machen, wollen wir mit der Zusammenarbeit auch ein starkes Zeichen für Vielfalt und Gleichberechtigung setzen“, sagt Matthias Tillmann, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04. „Unsere Frauen-Mannschaft ist wichtiger Bestandteil unseres Kerngeschäfts. Mit flaconi als starke und national bekannte Marke an unserer Seite erreichen wir jetzt die nächste Stufe für mehr Raum für Sichtbarkeit“, so Tillmann weiter.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Diversität Kreativität, Innovation und Wachstum fördert. Fußball und die Zusammenarbeit mit dem FC Schalke 04 ist genau die richtige Möglichkeit, um unsere Werte authentisch zu leben und sichtbar zu machen.


Bastian Siebers, CEO von flaconi

Das Sponsoring der Frauenmannschaft des FC Schalke 04 ist für das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ein weiterer Schritt in seinem Engagement für die Förderung von Chancengleichheit, Geschlechtergerechtigkeit sowie gelebter Inklusion und Diversität. „Wir setzen uns auf allen Ebenen, sowohl im operativen Business als auch in der Zusammenarbeit mit Partner:innen und Kund:innen, dafür ein, Vielfalt und Geschlechtergleichstellung in all ihren Facetten zu leben. Wir sind fest davon überzeugt, dass Diversität Kreativität, Innovation und Wachstum fördert. Für uns war schnell klar, dass Fußball und die Zusammenarbeit mit dem FC Schalke 04 genau die richtige Möglichkeit ist, um unsere Werte authentisch zu leben und sichtbar zu machen“, so Bastian Siebers, CEO von flaconi.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

  • Über Flaconi

    Mit über 4,5 Millionen aktiven Kundinnen und Kunden ist flaconi der führende Onlineshop für Beauty und Parfum in Deutschland. Das umfangreiche Portfolio des Onlineshops umfasst rund 1.000 nationale und internationale Marken und 50.000 Produkte. Mit den Kategorien Parfum, Hautpflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik, Home Spa, Beauty Tools und Accessoires deckt der Onlineshop alle Produktsegmente ab und bietet eine vielfältige Auswahl an Produkten für die individuelle und tägliche Beauty-Routine. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Polen, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und zudem bald in Dänemark, Finnland, Schweden, Tschechien und Italien vertreten.

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner