Veröffentlicht am April 10th, 2024

Ort: Germany

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

Der Fußball-Drittligist SC Preußen Münster und die globale Sportmarketingagentur SPORTFIVE richten ihre Zusammenarbeit mit Blick auf den anstehenden Stadionneubau in Münster neu aus. SPORTFIVE erhält dabei weiterhin bis mindestens Mitte 2029 den Vermarktungsauftrag des aufstrebenden Drittligisten und unterstützt den SCP darüber hinaus mit Dienstleistungen wie der Bereitstellung von LED-Bandensystemen. Beim Umbau des Preußenstadions wird der Hamburger Sportrechtevermarkter zudem seine umfassende Expertise verstärkt beim Vermarktungskonzept für die neue Arena als auch der Gesamtkonzeption der neuen Hospitalitybereiche einbringen.

Beide Parteien kooperieren bereits seit 2016 intensiv in unterschiedlichen Bereichen und Modellen. Ole Kittner, Geschäftsführer SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KGaA, erklärt: „Das funktioniert so gut, weil wir die jeweiligen Stärken bestmöglich einbringen können. Dabei profitieren wir von der Expertise und dem Netzwerk von SPORTFIVE, stellen aber gleichzeitig über unsere internen Strukturen die Bindung zum SCP und die strategische Ausrichtung der Partnerschaften sicher. Gemeinsam sind wir überzeugt, dass dieses Modell in der Vermarktung die maximale Power entfaltet, um auch die Herausforderungen im Zuge des Stadionumbaus bewältigen zu können. Wir wollen das Werteprofil des SCP weiter stärken und dabei die Professionalisierung konsequent vorantreiben. Gemeinsam mit SPORTFIVE konnten wir mit diesem Ansatz die Umsätze im Sponsoring seit der Saison 22/23 mehr als verdoppeln.

Wir haben die Vermarktung in den vergangenen Jahren entscheidend vorangebracht und sind zuversichtlich, diese – gerade auch im Hinblick auf die veränderten Rahmenbedingen durch das neue Preußenstadion – auf ein neues Level heben zu können.“


Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany

Frank Westermann, der als Vertreter des Beirats fortlaufend in die Gespräche involviert war, fügt an: „Es waren sehr gute Gespräche auf Augenhöhe, bei denen wir eine ideale Lösung für den SCP entwickeln konnten. Ich bedanke mich bei allen handelnden Personen. Der Prozess war getragen von dem gemeinsamen Verständnis, dass SPORTFIVE dann nachhaltig erfolgreich ist, wenn der SCP nachhaltig erfolgreich ist.“

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darauf, den SC Preußen Münster bei den kommenden Herausforderungen unterstützen zu können und danken der Geschäftsführung und den Gremien  für das Vertrauen. Auch in sportlich schweren Zeiten standen wir stets partnerschaftlich an der Seite des SCP. Um so mehr freuen wir uns, dass sich dies nun auszahlt und der gemeinsame Weg langfristig weitergeht. Wir haben die Vermarktung in den vergangenen Jahren entscheidend vorangebracht und sind zuversichtlich, diese – gerade auch im Hinblick auf die veränderten Rahmenbedingen durch das neue Preußenstadion – auf ein neues Level heben zu können.“

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

FC Schalke 04 schließt umfassende Partnerschaft mit SPORTFIVE ab

February 20th, 2024

DAIKIN ist neuer Namensgeber und strategischer HBL-Partner

January 30th, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner