
Veröffentlicht am August 5th, 2025
Ort: Germany
Pluto TV und Borussia Dortmund: Gemeinsame Erfolgsgeschichte geht in neue Saison


Berlin/Dortmund: 5. August 2025 - Pluto TV, der weltweit führende Anbieter von kostenlosem, werbefinanziertem Streaming-TV, und Borussia Dortmund haben ihre Content- und Marketingpartnerschaft verlängert. Pluto TV bleibt Champion Partner des BVB und weitet die Zusammenarbeit zudem über mehr Bereiche und gemeinsame Aktivitäten aus. Im Rahmen der Partnerschaft kreieren Borussia Dortmund und Pluto TV gemeinsam neue Inhalte, die an die erfolgreich im Rahmen der FIFA Klub-WM produzierte Reihe „Das Schwarzgelbe Duell“ mit Moderator Patrick Owomoyela anknüpfen, und das umfangreiche Angebot von Pluto TV für Sportfans erweitern.
Die Partnerschaft umfasst Branding- und Werbemöglichkeiten im Umfeld des BVB und seiner Spieler*innen, die die Markenbekanntheit von Pluto TV weiter steigern werden. Unter anderem wird Pluto TV als Partner in der neuen Saison prominent auf der offiziellen Trainingskleidung der BVB-Profis, den Trikots der BVB-Frauen, der Jugendmannschaften und des BVB-Gaming-Teams zu sehen sein.

Die Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Fans weiterhin neue und vielfältige schwarzgelbe Inhalte zu bieten – sei es zu unseren Profis, den BVB-Frauen, dem Gaming-Team oder unserer Jugend. Gemeinsam schaffen wir einzigartige Erlebnisse, die Sport und Entertainment auf besondere Weise verbinden.
Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund
Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund: „Wir freuen uns sehr, die Erfolgsgeschichte der vergangenen Saison gemeinsam mit Pluto TV fortzuschreiben. Die Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Fans weiterhin neue und vielfältige schwarzgelbe Inhalte zu bieten – sei es zu unseren Profis, den BVB-Frauen, dem Gaming-Team oder unserer Jugend. Gemeinsam schaffen wir einzigartige Erlebnisse, die Sport und Entertainment auf besondere Weise verbinden.“
Olivier Jollet, EVP & International GM für Pluto TV: „Wir blicken zurück auf eine intensive und spannende Saison in der Pluto TV den BVB eng auf dem Weg von Dortmund bis nach New York begleitet hat. Entsprechend begeistert sind wir, diese einzigartige Partnerschaft, die das Beste aus Sport und Unterhaltung vereint, fortzusetzen und auf neue Bereiche zu erweitern. Wir wollen auch in der neuen Saison nah am Team sein und gemeinsam spannende Geschichten rund um die Spieler*innen und diesen besonderen Verein auf Pluto TV erzählen.“
-
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.
Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.
SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Pressekontakte
-
Frederik Festner
Senior Director Marketing Communications
frederik.festner@sportfive.com