Deutsch
Deutsch
English

Veröffentlicht am January 13th, 2025

Ort: Global

LinkedIn wird offizieller Partner der IHF Männer- und Frauen-Weltmeisterschaften 2025

Hamburg, 13. Januar 2025 – Der Internationale Handballverband (IHF) hat heute LinkedIn als offiziellen Partner der Handball-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen 2025 bekannt gegeben. Diese Partnerschaft, vermittelt von SPORTFIVE, dem exklusiven Vermarkter der weltweiten Medien- und Marketingrechte für alle IHF-Weltmeisterschaften bis 2031, stellt sowohl für LinkedIn als auch für den Handball einen bedeutenden Meilenstein dar.

Die Partnerschaft umfasst die beiden wichtigsten Handball-Events des Jahres 2025: die IHF-Weltmeisterschaft der Männer im Januar, die in Norwegen, Dänemark und Kroatien ausgetragen wird, und die IHF-Weltmeisterschaft der Frauen im Dezember, die in Deutschland und den Niederlanden stattfindet. Diese Kooperation unterstreicht das Engagement von LinkedIn, den Handball sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen zu fördern und die globale Bedeutung des Sports weiter voranzutreiben.

Als offizieller Partner wird LinkedIn während der beiden Weltmeisterschaften prominent vertreten sein. Von LED-Banden über Branding auf dem Spielfeld bis hin zu den Interview Backdrops – die Partnerschaft stellt sicher, dass LinkedIn für alle Fans und Teilnehmer während der Turniere ein fester Teil des Match Day-Erlebnisses ist.

"Wir sind stolz, offizieller Partner der Handball-Weltmeisterschaften 2025 zu sein. Bei LinkedIn verbinden wir berufstätige Menschen weltweit und unterstützen sie dabei, ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Handball ist ein Teamsport, der Menschen zusammenbringt und es gibt viele interessante Parallelen zwischen der Berufs- und der Sportwelt - beispielsweise in den Bereichen Motivation, Resilienz, gemeinsames Siegen und Verlieren oder Durchhaltevermögen. Mit unserer Partnerschaft bei der Handball-Weltmeisterschaft möchten wir diese wichtigen Werte hervorheben und fördern. Wir wünschen allen Athleten ein erfolgreiches und faires Turnier und den Zuschauern spannende und mitreißende Spiele", sagte Christoph Schmidt, Head of Brand Marketing, LinkedIn DACH.

Handball ist ein Teamsport, der Menschen zusammenbringt und es gibt viele interessante Parallelen zwischen der Berufs- und der Sportwelt.


Christoph Schmidt, Head of Brand Marketing, LinkedIn DACH

„Mit LinkedIn haben wir einen weiteren wichtigen und geschätzten Partner für die kommenden IHF-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen gewonnen. Die IHF heißt LinkedIn, das größte digitale Netzwerk für beruflichen Austausch,ein führendes Unternehmen mit mehr als einer Milliarde850 Millionen Mitgliedernweltweit und über 25 Millionen in der DACH-Region in über 200 Ländern und Regionen, herzlich willkommen“, sagte Dr. Hassan Moustafa, Präsident der IHF. „Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass Handball die Welt verbindet und großartige Beziehungen schafft, indem er als Katalysator für gegenseitiges Verständnis und Teamgeist dient. Veranstaltungen wie die IHF-Männer-Weltmeisterschaft erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, und mit einem weiteren Partner an unserer Seite freuen wir uns auf eine erfolgreiche Männer-Weltmeisterschaft im Januar und eine großartige Frauen-Weltmeisterschaft im November und Dezember.

 „Als weltweit führendes Unternehmen in seinem Bereichr Branche ist LinkedIn ein idealer Partner für die IHF-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen“, ergänzt Robert Müller von Vultejus, Chief Growth Officer bei SPORTFIVE. "Mit der beispiellosen Reichweite und der innovativen Vision von LinkedIn freuen wir uns darauf, sowohl bei der Männer- als auch bei der Frauen-WM unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, die den Teamgeist und die internationale Zusammenarbeit feiern.”

Deutsch
Deutsch
English
  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

  • About IHF

    Die 1946 gegründete Internationale Handballföderation (IHF) ist der weltweite Dachverband für Handball und dessen Disziplinen. Sie repräsentiert 209 Mitgliedsverbände und organisiert alle Hallen-, Beach- und Rollstuhl-Handball-Weltmeisterschaften.

    Mit dem Ziel, den olympischen Handballsport und seine Disziplinen weltweit kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu fördern, hat die IHF mehrere globale Projekte ins Leben gerufen, die sich auf Zusammenarbeit und Bildung konzentrieren, um das Niveau des Sports weltweit zu steigern. Durch die Förderung der olympischen Werte strebt die IHF danach, die Handballgemeinschaft zu vereinen, um gemeinsam ein Ziel zu verfolgen: eine friedlichere und bessere Welt durch Sport.

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner