Veröffentlicht am January 12th, 2023

Ort: Germany

Kellogg’s ist neuer Frühstückspartner des Deutschen Basketball Bundes

Kellogg‘s ist neuer Partner des Deutschen Basketball Bundes e. V. (DBB). Das Unternehmen, das einer der weltweit größten Hersteller für Frühstückscerealien und Snacks ist, legt den Schwerpunkt seines Engagements beim DBB auf den Damen- und den Nachwuchsbereich.

So wird das berühmte Kellogg’s-Logo unter anderem den Trikotrücken aller U15- bis U19-Nationalmannschaften zieren. Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft, die vom DBB-Vermarkter SPORTFIVE vermittelt wurde, Sichtbarkeit auf den LED-Banden bei allen Heim-Länderspielen und in weiteren Content-Formaten.

Kellogg’s war im vergangenen Jahr bereits Event Sponsor der FIBA EuroBasket 2022 in Deutschland, bei der die deutsche Herren-Nationalmannschaft sensationell die Bronze-Medaille gewann. Die neue Partnerschaft mit dem DBB läuft seit Anfang Januar und ist zunächst auf zwei Jahre angelegt.

Das Engagement von Kellogg’s beim DBB zeigt einmal mehr, welchen positiven Eindruck die Europameisterschaft im eigenen Land im vergangenen Jahr hinterlassen hat.


Ingo Weiss, Präsident des DBB

„Das Engagement von Kellogg’s beim DBB zeigt einmal mehr, welchen positiven Eindruck die Europameisterschaft im eigenen Land im vergangenen Jahr hinterlassen hat“, so DBB-Präsident Ingo Weiss. „Dass unser neuer Partner nun bewusst den Damen- und Nachwuchsbereich unterstützen wird, bedeutet uns sehr viel. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten mit Kellogg‘s!“

„Nach der fantastischen Zusammenarbeit bei der EuroBasket 2022 freuen wir uns Partner des DBB zu sein und gemeinsam sowohl im Nachwuchs- als auch im Profibereich gemeinsam einen Unterschied zu machen. Körperliche Aktivität und ausgewogene Ernährung sind essentiell für einen gesunden Lebensstil.“, fügt Markus Wöltering, Sales Director Kellogg Deutschland GmbH, hinzu.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

  • About KELLOG’S

    Die Kellogg Company wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Michigan, USA, von den Brüdern Dr. John Harvey und Will Keith Kellogg gegründet. Auf der Suche nach gesunder Kost für die Patienten erfanden sie die ersten Cornflakes der Welt und entwickelten neben Cerealien zahlreiche weitere neue Produkte wie Erdnussbutter und Produktvarianten auf Getreidebasis, wie Müsli und Ersatzkaffee. Heute stellt KELLOGG mit rund 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 18 Ländern mehr als 50 verschiedene Produkte her, die in mehr als 180 Ländern verkauft werden.

    Im Jahr 2021 erzielte KELLOGG mit Marken wie KELLOGG‘S® CORN FLAKES, KELLOGG‘S® MÜSLI, KELLOGG’S® FROSTIES® oder auch PRINGLES® einen Umsatz von 14,2 Milliarden US-Dollar. Über die Plattform „KELLOGG‘S BETTER DAYS“ setzt das Unternehmen Initiativen in den Bereichen Ernährung, Natur und Gesellschaft um, unterstützt weltweit soziale Projekte und hat sich dazu verpflichtet, bis 2030 drei Milliarden Better Days mit seinen Partnern zu gestalten.

Pressekontakte

Other press releases

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

FC Schalke 04 schließt umfassende Partnerschaft mit SPORTFIVE ab

February 20th, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner