Veröffentlicht am May 23rd, 2023

Ort: Germany

HSV und adidas - Tradition verlängert

Adidas Partnerschaft wird zum ersten Mal gemeinsam im Duo mit Teamsportexperte 11teamsports fortgesetzt. Jonas Boldt: "Zwei starke Marken, Tradition, Emotion! Wir setzen auf eine verlässliche Beziehung."

Die Fußballer des HSV laufen weiterhin mit den drei Streifen auf. adidas und die Rothosen verlängern den Ausrüstervertrag des Traditionsclubs, der bereits seit der Saison 2007/08 durchgehend besteht, um fünf weitere Jahre bis Sommer 2029. Damit hat die Partnerschaft zwischen dem HSV und adidas dann mindestens 22 Jahre Bestand - ein echtes Ausrufezeichen. Als weiterer Partner steigt nun erstmals der Servicespezialist 11teamsports in diese Verbindung mit ein.

„Zwei starke Marken, Tradition, Emotion! Wir setzen auf eine verlässliche Beziehung. Unsere Fußballer schätzen die bewährte adidas-Qualität und wir alle diese sehr gut gelebte Partnerschaft“, fasst Vorstand Jonas Boldt die Vorzüge der verlängerten Kooperation kompakt zusammen. Sein Vorstandskollege Dr. Eric Huwer ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass adidas in der Zusammenarbeit mit 11teamsports ein starkes Zeichen und Bekenntnis zum HSV abgibt. Unser Ausrüster erfährt zudem eine große Beliebtheit bei unseren Fans. Die drei Streifen im Zeichen der Raute stehen für einen emotionalen Wiedererkennungseffekt, wecken Erinnerungen und machen Lust auf mehr.“ 

Wie in den vergangenen Jahren wird adidas beim HSV nicht nur auf dem Rasen zu sehen sein. Marina Moguš (Foto: Zweite v.r.), General Manager Central Europe bei adidas, sagt: „Wir freuen uns sehr über die langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft. Die drei Streifen haben eine traditionsreiche Geschichte auf den Trikots mit der Raute. In Zusammenarbeit mit 11teamsports möchten wir diese Geschichte weiterschreiben und weiterhin für Begeisterung bei den Fans sorgen.“ 

Für das bestmögliche Servicelevel in der Zusammenarbeit ist ab diesem Sommer der europäische Teamsportspezialist 11teamsports verantwortlich, der wie adidas als Vertragspartner auftritt. Rolf Gramer (Foto: li.), Senior Director Pro Clubs & B2B bei 11teamsports, fügt an: „Mit dem HSV dürfen wir einen echten norddeutschen Traditionsclub mit internationaler Strahlkraft zu unserem Partnerportfolio ergänzen. Wir gewinnen mit ihm einen starken Anker in der Vereinswelt der Proficlubs hinzu. Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Serviceexpertise überzeugen konnten – von Logistik, Veredelung, persönlicher Betreuung bis hin zu unserer vertrauensvollen Partnerschaft mit adidas. Fortan wollen wir mit dieser Servicekompetenz für einen Mehrwert bei Club und Fans sorgen.“

"Diese Verlängerung ist ein starkes Signal für Kontinuität, spannendes Storytelling und gemeinsame Werte, die Verein und Ausrüster verkörpern. Gemeinsam mit dem HSV haben wir sorgfältig den Markt sondiert und sind fest davon überzeugt, dass die Vertragsverlängerung der perfekte Schritt für den Hamburger SV ist.“


Hendrik Schiphorst, Managing Director bei SPORTFIVE Germany

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei SPORTFIVE Germany, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass die langjährige Partnerschaft zwischen dem Hamburger SV und adidas gemeinsam mit 11teamsports weiter ausgebaut wird. Diese Verlängerung ist ein starkes Signal für Kontinuität, spannendes Storytelling und gemeinsamen Werte, die Verein und Ausrüster verkörpern. Gemeinsam mit dem HSV haben wir sorgfältig den Markt sondiert und sind fest davon überzeugt, dass die Vertragsverlängerung der perfekte Schritt für den Hamburger SV ist.“

Der bisherige Ausrüstervertrag mit adidas wäre zum 30. Juni 2024 ausgelaufen und wird nun ab 1. Juli 2024 durch einen neuen Fünf-Jahres-Kontrakt abgelöst.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Repräsentative Umfrage zur Heim-EM: Große Vorfreude unter den Fußballfans auf das Turnier

June 13th, 2024

CheckCars24 wird neuer Hauptpartner von Hertha BSC

June 11th, 2024

Verlängerung bis 2028: ALL-INKL.COM bleibt Haupt- & Trikotsponsor

May 30th, 2024

Perfekter Aufschlag: Discover Airlines wird offizieller Partner der German Beach Tour 2024

April 28th, 2024

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner