Veröffentlicht am November 24th, 2022

Ort: Germany

FC Augsburg und SPORTFIVE führen ihre Partnerschaft fort

Der FC Augsburg und SPORTFIVE setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und verlängern die seit 2005 bestehende Zusammenarbeit vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30.06.2026.

Damit verantwortet die globale Sportmarketingagentur auch zukünftig die Gesamtvermarktung des Fußball-Bundesligisten. Die Kooperation im Bereich der internationalen Ausrichtung verlängert sich ebenfalls um den Zeitraum von zwei Jahren.

Um die vertrieblichen Potentiale des FC Augsburgs konsequent weiterzuentwickeln, fokussiert sich SPORTFIVE ab Januar 2023 auf den Vertrieb und die Partnerakquise. Ein eigenes Brand Consulting-Team verantwortet die Entwicklung individueller Partnerkonzepte. Mit der Übernahme der Bereiche After Sales und Partnership Management kümmert sich der FC Augsburg zukünftig um die Partnerbetreuung und Kundenbindung.

Mit der Verlängerung des Agenturvertrags mit SPORTFIVE und der gleichzeitigen Übernahme des Partnermanagements gehen wir den nächsten Schritt in unserer strategischen Weiterentwicklung.


Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg

„Mit der Verlängerung des Agenturvertrags mit SPORTFIVE und der gleichzeitigen Übernahme des Partnermanagements gehen wir den nächsten Schritt in unserer strategischen Weiterentwicklung. Mit dieser Fokussierung auf die beiderseitigen Kernkompetenzen möchten wir bestehende und zukünftige Partner noch besser betreuen, ihre Anliegen und individuellen Bedürfnisse aufnehmen, um sie bestmöglich bei der gemeinsamen Umsetzung von vertraglichen Leistungen zu beraten und zu unterstützen“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg.

„Die vorzeitige Vertragsverlängerung unterstreicht den Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit mit dem FC Augsburg. Es freut uns sehr, dass wir diese enge Partnerschaft weiter fortsetzen. Wir werden auch in den kommenden Jahren intensiv daran arbeiten, den FCA mit unserem Knowhow und umfassenden Netzwerk in der regionalen, nationalen und internationalen Vermarktung voranzubringen“, ergänzt Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei SPORTFIVE Germany.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

FC Schalke 04 schließt umfassende Partnerschaft mit SPORTFIVE ab

February 20th, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner