Veröffentlicht am September 7th, 2023

Ort: Germany

Falken setzt weiterhin auf Fußball

Die Reifenmarke Falken setzt in dieser Saison ihre fruchtbaren Partnerschaften mit den beiden erstklassigen Clubs Borussia Mönchengladbach aus Deutschland und Atlético Madrid aus Spanien fort. SPORTFIVE hatte bereits die ursprünglichen Kooperationen mit den Fußballvereinen in die Wege geleitet und war auch dieses Mal bei den Verlängerungen als Vermittler tätig.

Die Reifenmarke Falken setzt in dieser Saison ihre fruchtbaren Partnerschaften mit den beiden erstklassigen Clubs Borussia Mönchengladbach aus Deutschland und Atlético Madrid aus Spanien fort. SPORTFIVE hatte bereits die ursprünglichen Kooperationen mit den Fußballvereinen in die Wege geleitet und war auch dieses Mal bei den Verlängerungen als Vermittler tätig.

Bereits in der Saison 2018/19 hatte Falken die Titel des "Offiziellen Reifenpartners" und des "Premium-Partners" von Borussia Mönchengladbach gesichert und wird diese Allianz auch in dieser Spielzeit fortbestehen lassen. Als offizieller Reifenpartner hat sich Falken die Rechte gesichert, sein eigenes Logo an markanten Positionen wie den Logo-Wänden während Interviews, Pressekonferenzen und ähnlichen Anlässen zu präsentieren.

"Die Verlängerungen der Partnerschaften mit erstklassigen europäischen Vereinen unterstreichen die Rolle von Falken Tyre als etablierter Akteur im Sport und werden weiter dazu beitragen, die Kommunikationsziele der Marke erfolgreich zu realisieren.“


Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany

Die Zusammenarbeit mit dem spanischen Spitzenverein Atlético Madrid, die ebenfalls bereits seit der Saison 2018/19 andauert, umfasst vielseitige Werbevereinbarungen, darunter eine konstante Präsenz des Logos bei den Heimspielen des Vereins im ehrwürdigen "Civitas Metropolitano"-Stadion.

Beide Sponsoring-Pakete beinhalten LED-Bandenwerbung sowie statische Banden, die Falken eine Fernsehpräsenz in sämtlichen europäischen Kernmärkten sichern.

"Die Strahlkraft dieser beiden Vereine ist schlichtweg beeindruckend. Daher werden wir von der weitreichenden Medienpräsenz und der damit verbundenen medialen Reichweite profitieren", betont Markus Bögner, Managing Director, President & CSO der Falken Tyre GmbH die Wichtigkeit der Partnerschaft.

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany, fügt hinzu: „Seit 2015 arbeiten wir erfolgreich mit Falken Tyre zusammen. Diese Verlängerungen der Partnerschaften mit erstklassigen europäischen Vereinen unterstreichen wieder einmal die Rolle von Falken Tyre als etablierter Akteur im Sport und werden weiter dazu beitragen, die Kommunikationsziele der Marke erfolgreich zu realisieren.“

Über Falken Tyre Europe

Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI), des mit mehr als 40.055 Mitarbeitenden fünftgrößten Reifenherstellers weltweit. Die Produktion der Reifen verteilt sich auf 12 Standorte, jährlich werden mehr als 116 Millionen Reifen verkauft. Die Marke Falken wurde 1983 in Japan gegründet, 1988 eröffnete die erste Niederlassung in Deutschland. Vom Standort Offenbach am Main aus vermarktet und vertreibt die Falken Tyre Europe GmbH ein komplettes Reifensortiment für Pkw, Lkw, Leicht-Lkw und SUVs in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Mehr als 220 Menschen aus 24 Nationen arbeiten für Falken Tyre Europe, ein Vertriebsnetz von europaweit ca. 8.000 Reifenpartnern übernimmt den Verkauf und die Montage der Premium-Produkte. Alle Produktionswerke erfüllen die Anforderungen der Qualitätsstandards ISO 9001, IATF 16949 sowie der Umweltnorm ISO 14001.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

FC Schalke 04 schließt umfassende Partnerschaft mit SPORTFIVE ab

February 20th, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner