Veröffentlicht am August 13th, 2024

Ort: Germany

ESET und Borussia Dortmund erneuern Partnerschaft bis 2027

Der europäische IT-Sicherheitshersteller ESET und Borussia Dortmund führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Für mindestens drei weitere Spielzeiten bleibt ESET Champion Partner des BVB. Wie bereits in den vergangenen fünf Jahren wird ESET großflächig auf den LED-Banden während der Bundesliga-Heimspiele des BVB zu sehen sein. Vermittelt wurde die Partnerschaft von SPORTFIVE.

„ESET und Borussia Dortmund sind zwei starke internationale Marken und blicken auf fünf Jahre erfolgreicher Partnerschaft zurück – nicht zuletzt dank unserer gemeinsamen Werte. Die Zusammenarbeit war von Anfang an langfristig ausgelegt. Die Verlängerung unseres Sponsoring-Vertrags mit dem BVB ist ein wertvoller Beitrag, um unsere Marke weiter prominent zu platzieren und unsere Zielgruppen zu erreichen“, so Pavol Balaj, Chief Business Officer bei ESET. „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Weg auch in den nächsten drei Spielzeiten weitergehen.“

„Die Digitalisierung ist in der Gesellschaft, aber auch im Sport allgegenwärtig. Die Absicherung dieser Technologien ist von enormer Bedeutung. Mit ESET haben wir einen Champion Partner gefunden, der perfekt zu uns passt”, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer bei Borussia Dortmund. „ESET hat in den letzten fünf Saisons uns und unsere Fans immer wieder beeindruckt. Ich bin sicher, dass wir auch in den kommenden Jahren gemeinsam mit ESET noch viel erleben werden.“

Partnerschaft auf Augenhöhe statt reiner Werbung

Genau wie der Torwart seinen Kasten sauber hält, schützt die IT-Sicherheit Unternehmen vor Bedrohungen und Cyberangriffen. Beide müssen schnell reagieren, strategisch denken und immer einen Schritt voraus sein, um Angreifern einen Strich durch die Rechnung zu machen. Daher setzt auch Borussia Dortmund seit 2019 auf IT-Sicherheitslösungen „Made in EU“: Die ESET Mail Security zum Beispiel sichert die E-Mail-Kommunikation des Vereins, der Ransomware-Shield bewahrt die IT-Systeme der Dortmunder vor der gefürchteten Verschlüsselungs-Malware. ESET wiederum profitiert von einer hohen Sichtbarkeit auf in der deutschen B2B-Landschaft, beispielsweise in Form von Bandenwerbung bei Heimspielen.

Ein Blick in die Zukunft

Bereits in den letzten Saisons haben ESET und der BVB eine lebendige Partnerschaft gelebt. Ab der kommenden Saison will der europäische IT-Sicherheitshersteller den Fokus seines Enagements noch weiter schärfen. Für die den kommenden Saisons plant der Hersteller unter anderem Aktionen innerhalb des BVB BusinessNetzwerks. Aber auch beim Auftritt auf Messen will der europäische IT-Sicherheitshersteller stärker die erfolgreiche Kooperation mit dem BVB herausstellen.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

  • Über ESET

    ESET ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava (Slowakei). Seit 1987 entwickelt ESET preisgekrönte Sicherheits-Software, die bereits über 110 Millionen Benutzern hilft, sichere Technologien zu genießen. Das breite Portfolio an Sicherheitsprodukten deckt alle gängigen Plattformen ab und bietet Unternehmen und Verbrauchern weltweit die perfekte Balance zwischen Leistung und proaktivem Schutz. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetz in über 200 Ländern und Niederlassungen u.a. in Jena, San Diego, Singapur und Buenos Aires.

Pressekontakte

Other press releases

Alexander Schwan neuer Creative Director Brand Activation bei SPORTFIVE

September 25th, 2024

BVB und Pluto TV geben globale Partnerschaft bekannt

September 18th, 2024

SPORTFIVE gründet Frauenfußball-Sales-Hub

September 2nd, 2024

Borussia Dortmund erweitert Partnerschaft mit Coinbase

August 28th, 2024

BVB und RWE errichten im Rahmen ihrer Partnerschaft eine Photovoltaik-Anlage auf dem Stadiondach

August 22nd, 2024

Berlin International Gaming wird erster Partner im Bereich Gaming und Esport der BWI GmbH

July 25th, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner