Veröffentlicht am March 19th, 2024

Ort: Germany

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

Nachdem Eintracht Spandau zuletzt vor allem in der Baller League Aufmerksamkeit erzeugen konnte, gibt es nun auch gute Neuigkeiten aus dem Bereich League of Legends. Mit Comedy Central schließt sich der Comedy-Sender im deutschen Free TV als Partner der Eintracht an und ziert zukünftig unter anderem das League of Legends Trikot der Spandauer. Vermittelt wurde die Partnerschaft von SPORTFIVE.

Authentizität, Humor, Fan-Nähe – alles Themen, die sowohl für den Sender Comedy Central als auch für das Esport Team Eintracht Spandau im absoluten Fokus stehen. So ist es kaum verwunderlich, dass sich die Meister dieser Disziplinen verpartnern. Angeschoben durch die internationale Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE wird Comedy Central, pünktlich zum Start der Spring Play-Offs der 1. Liga der TK Prime League, das Trikot des jungen E-Sport Teams zieren. Doch neben der Trikotplatzierung darf man sich von dieser Partnerschaft vor allem eines versprechen: jede Menge Spaß!

Damit der nicht zu kurz kommt, wird Comedy Central ein Bestandteil innerhalb der beliebten Storyformate von Eintracht Spandau und darüber hinaus in Livestreams, auf Social Media sowie auch auf Events des Teams integriert.

Comedy Central + Eintracht Spandau? Das passt natürlich wie Topf und Deckel!


Christian Baltes, Co-CEO Eintracht Spandau

“Comedy Central + Eintracht Spandau? Das passt natürlich wie Topf und Deckel”, so der Eintracht Spandau Co-CEO Christian Baltes. “Hier trifft eine geballte Ladung an Witz, Charme und Entertainment-Knowhow aufeinander. Auf der einen Seite stehen wir gemeinsam für Professionalität, auf der anderen Seite nehmen wir uns aber auch beide selbst nicht allzu ernst – und das Ganze mit Leidenschaft“. 

Damit ist klar: Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise und geben gleich ein Versprechen mit: Langweilig wird’s sicher nicht!

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

  • Über Comedy Central

    Als einziger Sender mit 100 % Comedy im deutschen Free-TV vereint das Programm von Comedy Central Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor – 24 Stunden am Tag. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Cartoons für Erwachsene, Sketch-Shows oder exklusive Highlights wie South Park– Comedy Central präsentiert das komplette Spektrum des Genres. Comedy Central ist Teil des globalen Markenportfolios von Paramount.

  • Über Eintracht Spandau

    Eintracht Spandau ist eine von INSTINCT3 und JvM NERD gegründete Team-Marke, seit Januar 2022 in der höchsten deutschsprachigen Spielklasse in League of Legends, der Prime League, antritt. HandOfBlood ist das Gesicht des Teams und nimmt als „Präsident Knabe“ die lautstärkste Rolle ein. Seit der Gründung mischt Eintracht Spandau die deutsche E-Sport-Szene durch ihre lautstarke und ansteckende Kommunikation auf und schafft, was bisher kein anderer Verein geschafft hat: Identifikation für die Community und Fans. Im Gegensatz zu vielen anderen E-Sport-Teams möchten sie Vereinskultur leben, anecken, laut sein, um sich klar von den anderen Teams abzugrenzen. Zuletzt sorgte die Eintracht auch bei der Teilnahme an der Kleinfeld-Hallenfußball Liga „Baller League“ vermehrt für Furore durch besondere Stunts und Aktionen.

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner