Veröffentlicht am February 27th, 2024

Ort: Germany

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

Hamburg, 27. Februar 2024 – Dyn Media hat sich mit SPORTFIVE auf eine Partnerschaft für die IHF Olympia Qualifikation geeinigt. Infolgedessen überträgt Dyn die Qualifikationsturniere im März und April 2024, die entscheidend dafür sind, ob die deutschen Handballnationalmannschaften der Männer und Frauen an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen werden. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung werden von Dyn live übertragen, parallel sind diese auch im Free TV zu sehen. Exklusiv bei Dyn sind Qualifikationsspiele internationaler Mannschaften zu sehen.

Nach der Handball-Europameisterschaft in Deutschland steht den Fans das nächste Highlight des internationalen Spitzenhandballs bevor: die Olympischen Spiele im Juli und August 2024 in Paris. Ob die deutschen Nationalteams der Männer und Frauen teilnehmen werden, können Interessierte live und auf Abruf bei Dyn verfolgen. Der Sender hat sich die Übertragungsrechte für alle sechs Qualifikationsspiele mit deutscher Beteiligung sowie für weitere internationale Spitzenbegegnungen gesichert.

SPORTFIVE ist bis 2031 für die Vermarktung der weltweiten Medien- und Marketingrechte aller IHF-Weltmeisterschaften der Jugend-, Junioren- und Seniorenkategorien der Männer und Frauen, der IHF-Olympiaqualifikationsturniere, der IHF-Beachhandball-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen sowie der IHF-Beachhandball Global Tours verantwortlich.

„Wir beobachten, dass immer mehr Sportfans die Leidenschaft und die Spannung des Handballs schätzen, und es ist uns eine Ehre, diese Begeisterung mit ihnen teilen zu dürfen.“


Marcel Wontorra, COO der Dyn Media GmbH

„Wir freuen uns, unseren Abonnenten nach der erfolgreichen Handball-EM nun auch die spannenden Qualifikationsturniere für die Olympischen Spiele übertragen zu dürfen. Es ist für Dyn eine besondere Angelegenheit, fesselnde Handballerlebnisse zu bieten, die mit internationalen Topspielen gespickt sind. Wir beobachten, dass immer mehr Sportfans die Leidenschaft und die Spannung des Handballs schätzen, und es ist uns eine Ehre, diese Begeisterung mit ihnen teilen zu dürfen,“ kommentiert Marcel Wontorra, COO der Dyn Media GmbH.

Die Qualifikationsturniere der Männer finden vom 14. bis 17. März 2024 in Hannover, Granollers (Spanien) und Tatabánya (Ungarn) statt. In der ZAG Arena Hannover kämpft die deutsche Mannschaft gegen Kroatien, Algerien und Österreich um einen Platz bei den Olympischen Spielen.

Die Frauen treten vom 11. bis 14. April 2024 in Neu-Ulm, Debrecen (Ungarn) und Torrevieja (Spanien) an. In Neu-Ulm wird die deutsche Mannschaft mit der Topspielerin Emily Bölk gegen Montenegro, Slowenien und Paraguay spielen. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung in Hannover und Neu-Ulm werden von Dyn live übertragen und sind parallel auch im Free-TV zu sehen.

„Die Partnerschaft [...] unterstreicht die wachsende Bedeutung des Handballs und markiert einen wichtigen Schritt, den Sport zu fördern und die Begeisterung dafür zu steigern.“


Thomas Klingebiel, President Media bei SPORTFIVE

Thomas Klingebiel, President Media bei SPORTFIVE, über die Partnerschaft: „Die Partnerschaft zwischen der IHF und Dyn unterstreicht die wachsende Bedeutung des Handballs und markiert einen wichtigen Schritt, den Sport zu fördern und die Begeisterung dafür zu steigern. Wir sind stolz darauf, in Zusammenarbeit mit Dyn und der IHF, die Faszination dieses Sports dem Publikum näherzubringen.“

Für die Qualifikationswettbewerbe treten jeweils zwölf Nationalmannschaften der Männer und Frauen in insgesamt sechs Vierergruppen an. Die zwei besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Olympischen Spiele. Zusätzlich haben sich je fünf weitere Teams der Männer und Frauen über andere Wettbewerbe bereits für Olympia qualifiziert; Gastgeber Frankreich ist automatisch qualifiziert.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

  • Über Dyn Media

    Ziel von Dyn Media ist es, für Millionen von deutschen Sportfans, die sich für Ligen und Sportarten jenseits des Fußballs begeistern, ein neues mediales Zuhause zu schaffen. Dafür werden die audiovisuellen Rechte attraktiver Ligen und Sportevents erstmals in einem medialen Angebot gebündelt. Mit hochwertigen Produktionsstandards, kreativen redaktionellen Formaten und intensiver Marketingunterstützung will die neue Streaming-Plattform Wahrnehmung und Wertschätzung von Sportarten steigern. Im Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey verfügt Dyn Media bereits über ein vielfältiges Rechteportfolio, das sowohl nationale als auch internationale Rechte sowie Frauen- und Männerwettbewerbe abbilden wird. Die Hockey-Bundesliga der Damen und Herren wird in der ersten Saison frei empfangbar auf einem Dyn YouTube Kanal zu sehen sein. In der Saison 23/24 überträgt Dyn über 2000 Live-Spiele, welche den Fans live und auf Abruf in einem Dyn Abo über Webbrowser, App, Smart-TV und Streaming zur Verfügung stehen.

Pressekontakte

Other press releases

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

FC Schalke 04 schließt umfassende Partnerschaft mit SPORTFIVE ab

February 20th, 2024

DAIKIN ist neuer Namensgeber und strategischer HBL-Partner

January 30th, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner