Deutsch
Deutsch
English

Veröffentlicht am November 8th, 2024

Ort: Germany

Gemeinsam bis 2030: Deutscher Handballbund und SPORTFIVE verlängern Partnerschaft

Der Deutsche Handballbund (DHB) und die internationale Sportmarketingagentur SPORTFIVE verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2030. SPORTFIVE verantwortet bereits seit 2008 exklusiv die Marketing- und Medienrechte der Männer- und Frauen-Nationalmannschaften des DHB. Die Kooperation deckt ein breites Spektrum an Sponsoringmöglichkeiten ab – von Trikotwerbung über LED-Banden bis hin zu digitalen Kampagnen.

Mit rund 24 Millionen Handballinteressierten und dem Gewinn der Silbermedaille durch die DHB-Männer bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 ist die Begeisterung für den beliebtesten Hallensport in Deutschland weiterhin riesig. In den kommenden Jahren stehen weitere sportliche Höhepunkte an: Von 2025 bis 2029 richtet Deutschland drei Handball-Weltmeisterschaften aus, darunter die Weltmeisterschaft der Frauen im Jahr 2025 gemeinsam mit den Niederlanden sowie die Weltmeisterschaft der Männer 2027. Außerdem wird es 2029 eine dritte Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland geben, als Junior-Partner von Gastgeber Frankreich. Als größter nationaler Handballverband weltweit mit mehr als 760.000 Mitgliedern und 22.000 Mannschaften gestaltet der DHB die Zukunft dieses Sports entscheidend mit.

SPORTFIVE und der DHB arbeiten als eingespielte Partner auf gleicher Augenhöhe. Ich schätze die professionellen Vertriebsstrukturen und die offene Art in unserer Kooperation. Das passt zu unserem Handballsport.


Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des DHB

Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des DHB, erklärt: „Mit SPORTFIVE verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle und progressive Partnerschaft. Wir haben unseren Vertrag auf ein neues Fundament gestellt und setzen dabei beide auf eine weitere Entwicklung des Handballs. SPORTFIVE und der DHB arbeiten als eingespielte Partner auf gleicher Augenhöhe. Ich schätze die professionellen Vertriebsstrukturen und die offene Art in unserer Kooperation. Das passt zu unserem Handballsport.“

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer von SPORTFIVE Germany, ergänzt: „Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem Deutschen Handballbund auch in den kommenden Jahren fortzusetzen und bedanken uns für das Vertrauen. International hat sich der DHB als einer der gefragtesten Ausrichter der Top-Turniere im Handball etabliert. Wir sind stolz den DHB in solch spannenden Zeiten als Partner zu unterstützen und die Vermarktung der Handball-Nationalmannschaften weiter auszubauen.“

Deutsch
Deutsch
English
  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner