Veröffentlicht am January 18th, 2023

Ort: Global

Coinbase wird Premium Partner von Borussia Dortmund

Coinbase, eine führende Plattform für den Handel von Kryptowährungen, wird Premium Partner von Borussia Dortmund. Diese Zusammenarbeit verbindet die Welten der digitalen Währung und des Fußballs und schafft neue Wege für Engagement und Innovation.

Coinbase, die globale Krypto-Plattform, wird Premium Partner des Fußball-Bundesligisten und achtmaligen Deutschen Meisters Borussia Dortmund. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem BVB. Coinbase mit seiner Krypto-Plattform und Borussia Dortmund im sportlichen Bereich stehen beide für Vertrauen, Sicherheit und Verantwortung“, sagt Daniel Seifert, Vizepräsident und Regional Managing Director, EMEA und Sprecher für Deutschland.

Laut Coinbase geht das Sponsoring weit über das Spielfeld hinaus, da Coinbase eine Krypto-Schulung für BVB-Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen angeboten hat. Darüber hinaus wird die Marke Coinbase nicht nur durch Bandenwerbung im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK zu sehen sein, sondern auch durch digitale Werbung und Aktivierungen für und mit BVB-Fans auf sozialen Medien und digitalen Kanälen. Coinbase wird den Fans die Schwarz-Gelben durch ein im Februar startendes Hospitality-Gewinnspiel näher bringen, bei dem unter anderem die Chance besteht, eine Spieltagskarte für das Spiel von Union Berlin im April zu gewinnen.

Seit der Gründung im Jahr 2012 hat Coinbase eine zuverlässige und intuitive Plattform mit mehr als 108 Millionen verifizierten Nutzern weltweit aufgebaut, die einfachen Zugang zu einer breiten Krypto-Produktpalette bietet. Coinbase bietet Produkte für Privatanleger, aktive Trader, Unternehmen und institutionelle Anleger. Zudem vertrauen mehr als 14.500 Institutionen und über 185.000 Partner in mehr als 100 Ländern auf Coinbase. Im Jahr 2021 erhielt Coinbase von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Lizenzen für das Kryptoverwahrgeschäft und den Eigenhandel - beschränkt auf Kryptowerte und Rechnungseinheiten. Diese Regulierung ist die erste ihrer Art in Europa, und Coinbase Deutschland ist jetzt das erste Unternehmen in Deutschland, dem diese Lizenz erteilt wurde.

„Die Kryptowelt bietet spannende Möglichkeiten, und uns ist es wichtig in diesem zukunftsträchtigen Feld mit einem vertrauenswürdigen Partner zusammenzuarbeiten."


Carsten Cramer, BVB Managing Director

Carsten Cramer betont: „Die Erteilung der Lizenz durch die ‚BaFin‘ ist für uns als BVB das eindeutige Signal, in einem noch sehr neuen, für Nicht-Insider oft unübersichtlichen Segment nun einen solchen Partner an unserer Seite zu haben. Wir freuen uns daher über die Partnerschaft mit Coinbase als der verantwortungsvollen, sicheren und normgerechten globalen Plattform für den Krypto-Handel."

Vermittelt wurde die Partnerschaft vom BVB-Vermarktungspartner SPORTFIVE. Thomas Joos, Executive Director beim SPORTFIVE-Team Borussia Dortmund, ergänzt: „Uns war es wichtig, einen vertrauenswürdigen Partner zu finden, der zu den Werten von Borussia Dortmund passt. Das ist uns mit Coinbase gelungen. Die Partnerschaft bietet Coinbase die Möglichkeit, den BVB-Fans die Kryptowelt anschaulich und transparent näher zu bringen.“

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

  • About COINBASE

    Coinbase is creating the new crypto economy - which is fairer, more accessible, more efficient and more transparent thanks to blockchain technology. In 2012, Brian Armstrong, founder of Coinbase Global, Inc. had a revolutionary idea: everyone in the world should be able to send and receive digital assets like Bitcoin in a simple and secure way. Since then, the company has built a reliable and intuitive platform that provides easy access to a wide range of crypto products. Coinbase Global, Inc. is listed on Nasdaq under the ticker symbol COIN.

    In June 2021, Coinbase Germany GmbH, a subsidiary of Coinbase Global, Inc. was the first to receive permission to provide crypto custody services in Germany.

Pressekontakte

Other press releases

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

FC Schalke 04 schließt umfassende Partnerschaft mit SPORTFIVE ab

February 20th, 2024

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner