Veröffentlicht am February 7th, 2023

Ort: Global

Chiefs verkünden Engelbert Strauss als ersten mehrjährigen Partner der Franchise in Deutschland

Die Chiefs machen einen signifikanten Schritt, da Engelbert Strauss als ihr erster mehrjähriger Partner in Deutschland bekannt gegeben wurde. Damit wird die Expansion der Franchise gefestigt und eine starke Zusammenarbeit aufgebaut. Diese Partnerschaft ist ein Zeichen für das Wachstum der Chiefs und ebnet den Weg für spannende Kooperationsmöglichkeiten.

Am Dienstag gaben die Kansas City Chiefs eine mehrjährige Partnerschaftsvereinbarung mit Engelbert Strauss bekannt. Damit ist der deutsche Berufsbekleidungshersteller und Einzelhändler der erste mehrjährige Partner des Franchise in Deutschland im Rahmen des International Home Marketing Area (IHMA) Rechteprogramms der NFL. Im Rahmen der Partnerschaft, die mit Hilfe von SPORTFIVE vermittelt wurde, wird Engelbert Strauss zum offiziellen Workwear-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland und zum offiziellen regionalen Partner der Chiefs ernannt.

"Engelbert Strauss ist ein familiengeführtes Unternehmen, das seit über 70 Jahren auf Handwerkskunst setzt, das seine Stammkunden und deren Bedürfnisse kennt und versteht und Innovation und Nachhaltigkeit zu schätzen weiß."


Mark Donovan, Chiefs President

"Wir möchten Engelbert Strauss im Chiefs-Königreich willkommen heißen und freuen uns, sie als unseren ersten mehrjährigen Partner in Deutschland gewonnen zu haben", sagte Chiefs-Präsident Mark Donovan. "Engelbert Strauss ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sich seit mehr als 70 Jahren auf Handwerkskunst konzentriert, das seine Stammkunden und deren Bedürfnisse kennt und versteht und Innovation und Nachhaltigkeit zu schätzen weiß. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen, um unsere Marke und unsere Fangemeinde in Deutschland weiter auszubauen."

Engelbert Strauss, mit Sitz im hessischen Biebergemünd und spezialisiert auf Arbeitsbekleidung, Sicherheitsausrüstung und persönliche Schutzausrüstung, erhält im Rahmen der Partnerschaft mit den Chiefs die Rechte am geistigen Eigentum der Chiefs für Marketing- und Werbezwecke, digitale und Social-Media-Assets auf Chiefs-eigenen und von den Chiefs betriebenen deutschen Plattformen, sowie Zugang zu Spielen der NFL Deutschland und Hospitality-Pakete.

Engelbert Strauss erhält außerdem zahlreiche Vorteile für das kommende Deutschlandspiel der Chiefs 2023, darunter Tickets, Hospitality-Pakete, VIP-Erlebnisse sowie Aktivierungsmöglichkeiten rund um das Spiel. Engelbert Strauss darf zudem eine gemeinsame Workwear-Kollektion und Produkte im Design der Kansas City Chiefs entwerfen.

"Football fasziniert immer mehr deutsche Sportfans. Wir freuen uns, dass Strauss von nun an Teil dieser elektrisierenden Atmosphäre ist. Football ist Familie, Strauss ist Familie - das passt."


Henning Strauss, CEO und Brand Head bei Engelbert Strauss

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

  • About ENGELBERT STRAUSS

    A family-run company founded in 1948, Engelbert Strauss has been a leading brand in workwear and utility products for decades and is one of the top five online retailers in Germany. The company employs 1,400 people and manufactures products in 27 countries around the world. Strauss has a number of sports and entertainment-centric partnerships, including the German national soccer team and the DFB Cup, FC Bayern Munich, Champions Hockey League, as well as collaborations with Metallica and the Stuntmen’s Association of Motion Pictures. For more information, please visit www.engelbert-strauss.de/.

Pressekontakte

Other press releases

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

FC Schalke 04 schließt umfassende Partnerschaft mit SPORTFIVE ab

February 20th, 2024

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner