Veröffentlicht am June 21st, 2024

Ort: Germany

Castore wird neuer Ausrüster des 1. FC Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern hat ab der Saison 2024/25 einen neuen Ausrüster: Der britische Sportartikelhersteller Castore wird die Roten Teufel langfristig mit Spiel-, Trainings- und Freizeitkleidung ausrüsten. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft umfangreiche Werbepräsenzen im Fritz-Walter-Stadion. Vermittelt wurde die Partnerschaft von SPORTFIVE.

Die 2015 in England gegründete Premium-Marke, die im Deutschen Fußball bisher bei Meister Bayer Leverkusen engagiert ist, löst damit Nike und 11teamsports ab, die in den vergangenen fünf Jahren für die Ausrüstung des FCK gesorgt hatten. Neben dem Deutschen Meister aus Leverkusen stattet Castore u.a. auch die Fußballklubs Atletic Bilbao, Feyenoord Rotterdam, FC Everton, Glasgow Rangers und FC Sevilla sowie zwei Formel 1-Teams aus.


FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Castore. Als Startup hat sich das Unternehmen in den vergangenen knapp zehn Jahren mit innovativen Ansätzen zur Mission gemacht, sich gegen die großen Player durchzusetzen, die den Markt seit Jahrzehnten beherrschen. Castore ist in seinem Umfeld also ein Underdog wie wir es auch sind und passt daher hervorragend zum FCK. Schon in den ersten Gesprächen waren wir von den kreativen Ideen begeistert. Diese werden auch im neuen FCK-Trikot ihren Ausdruck finden.“

Castore ist in seinem Umfeld ein Underdog wie wir es auch sind und passt daher hervorragend zum FCK.


Thomas Hengen, FCK-Geschäftsführer

Castore Chief Sports Marketing Officer, Sam Lucas: „Die Partnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für den Fußball in Europa. Unser Ziel ist es weiterhin innovative und kreative Ansätze zu entwickeln, um Clubs und Spieler langfristig zu unterstützen. Mit dem 1. FC Kaiserslautern haben wir einen spannenden Partner dafür gewinnen können. Der Verein hat eine beeindruckende Geschichte und eine sehr leidenschaftliche Fangemeinde – wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf und neben dem Platz.“

Janosch Brengel, Senior Director SPORTFIVE: „Wir sind sehr stolz in Castore einen strategischen und hochinnovativen Ausstatter-Partner für den FCK gewinnen zu können. Beide Marken sind von Ambition und enormer Qualität geprägt. Wir freuen uns auf die Umsetzung der Allianz in den kommenden Jahren.“

Der Verein hat eine beeindruckende Geschichte und eine sehr leidenschaftliche Fangemeinde – wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf und neben dem Platz.


Sam Lucas, Chief Sports Marketing Officer bei Castore

Castore wurde 2015 von den Brüder Tom und Phil Beahon in Großbritannien gegründet und hat sich schnell einen Namen im Bereich „Premium Sportswear“ gemacht. Ziel ist es, Athleten mit den hochwertigsten und innovativsten Produkten zu unterstützen – ganz nach dem Slogan „better never stops“. Durch die Zusammenarbeit mit dem Tennis-Star Andy Murray (Wimbledon- und Olympiasieger), welcher mittlerweile auch Investor bei Castore ist, wurde die Marke weltweit bekannt.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Alexander Schwan neuer Creative Director Brand Activation bei SPORTFIVE

September 25th, 2024

BVB und Pluto TV geben globale Partnerschaft bekannt

September 18th, 2024

SPORTFIVE gründet Frauenfußball-Sales-Hub

September 2nd, 2024

Borussia Dortmund erweitert Partnerschaft mit Coinbase

August 28th, 2024

BVB und RWE errichten im Rahmen ihrer Partnerschaft eine Photovoltaik-Anlage auf dem Stadiondach

August 22nd, 2024

ESET und Borussia Dortmund erneuern Partnerschaft bis 2027

August 13th, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner