Veröffentlicht am January 31st, 2023

Ort: Germany

Für Digital- und Promotionkampagne: SPORTFIVE berät Capri Sun im Athlete Marketing

Die Getränkemarke und Kai Havertz, der Nationalspieler im Dienste des FC Chelsea London, aktivieren die im Herbst 2022 verkündete Kooperation in Form einer umfangreichen Kampagne nach der Vermittlung von SPORTFIVE.

Die Getränkemarke Capri-Sun und Kai Havertz, Profi-Fußballspieler des FC Chelsea London und der deutschen Nationalmannschaft, beleben ihre im Herbst kommunizierte Kooperation mit einer breit angelegten Aktivierungskampagne. SPORTFIVE hatte Capri-Sun hinsichtlich eines Sponsorings im Sport und weiterführender Aktivierungsmaßnahmen beraten und dabei unter anderem die Option vorgestellt, Athlet:innen als glaubwürdige und authentische Testimonials einzusetzen. An der Seite von Havertz‘ Beratungsagentur ROOF, der Brand Marketing und Management Agentur, B-Engaged, die Havertz im Marketing vertritt, und der Getränkemarke wurden gemeinsame Werte identifiziert und ein umfassendes Narrativ für die Aktivierungskampagne aufgebaut – zumal der 33-fache Nationalspieler bekennender Liebhaber der Produkte von Capri-Sun ist.

Ziel der Aktivierung ist es, für Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und aufzuklären, wie Verpackungen und Plastikmüll richtig entsorgt werden. Bei der Kooperation geht es also nicht nur um eine reichweitenstarke Kommunikation, sondern auch um eine groß angelegte Kampagne, die Capri-Sun-Fans über die Auswirkungen von Abfallverschmutzung aufklären und zum richtigen entsorgen ermutigen soll. Als sympathisches Werbegesicht von Capri-Sun ist Kai Havertz ab sofort am deutschen POS sowie auf sämtlichen digitalen Kanälen der Getränkemarke zu sehen. Dazu gehört auch ein weitreichender Social Media-Roll Out, der seit dem 4. Januar zusätzlich auf den Kanälen des 23-Jährigen erfolgt. Außerdem gibt es ein exklusives Meet & Greet mit Kai Havertz zu gewinnen.

„Kai Havertz ist als Capri-Sun-Fan und Konsument ein authentischer Markenbotschafter und erreicht allein über seinen Instagram-Kanal über 5 Millionen Fans und Follower. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Expertise einen essenziellen und konstruktiven Beitrag zum Zusammenfinden der Partner beitragen konnten.“


Ron Wiegand, Senior Vice President Global Athlete & Team Marketing

Aufseiten von SPORTFIVE zeichnet die Abteilung Global Athlete & Team Marketing verantwortlich für die Beratung von Capri-Sun. Ein Wandel in der Fan-Loyalität, Athlet:innen, die zu Ikonen ihrer Generation werden, und die Möglichkeit, über digitale Plattformen direkt mit Fans auf der ganzen Welt zu kommunizieren, haben in den letzten Jahren zu einem Empowerment von Sportler:innen geführt. Mithilfe eines globalen Netzwerks zu Rechtehaltern und Unternehmen ermöglicht SPORTFIVE so holistische Partnerschaften mit Athlet:innen. Die Abteilung beschäftigt sich darüber hinaus auch mit der Entwicklung von Personenmarken und der angeschlossenen Positionierung, dem Personal Brand Building. Weitere Services umfassen das Social Media-Management und Content-Produktion für die Kanäle der Athleten:innen, die Beratung zu Lizenz-Produkten und Stiftungsarbeit sowie die Vorbereitung der „Karriere nach der Karriere“ von Sportler:innen.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

FC Schalke 04 schließt umfassende Partnerschaft mit SPORTFIVE ab

February 20th, 2024

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner