Deutsch
Deutsch
English

Veröffentlicht am September 18th, 2024

Ort: Germany

BVB und Pluto TV geben globale Partnerschaft bekannt

Pluto TV wird neuer Ärmelsponsor des BVB in allen Pokalwettbewerben, bei den Frauenmannschaften und startet ersten BVB FAST-Sender auf Pluto TV weltweit. Die Partnerschaft zwischen dem Borussia Dortmund und dem Streamingdienst, der Teil des globalen Markenportfolios von Paramount ist, wurde von SPORTFIVE vermittelt.

Als Teil der Partnerschaft wird das Logo von Pluto TV ab sofort auf dem Trikotärmel des BVB in allen Pokalwettwerben der Saison 24/25, inklusive UEFA Champions League, DFB-Pokal und FIFA Club-WM 2025, zu sehen sein. Erstmals ist das schwarzgelbe Logo von Pluto TV heute Abend beim Match des Finalisten der vergangenen Saison Borussia Dortmund bei Club Brügge zum Start der Champions-League-Ligaphase zu sehen.

Pluto TV wird außerdem als Premium Partner die Frauenmannschaften des BVB unterstützen und dort u.a. als Ärmelsponsor in allen Wettbewerben präsent sein. Die Partnerschaft umfasst zusätzlich Logopräsenz als Sponsor beim eFootball-Team des BVB sowie weitere Brandingflächen bei allen Bundesliga-Heimspielen des BVB.

Neben dem Ärmelsponsoring, wird Pluto TV in Kürze einen TV-Sender anbieten, der 24 Stunden Inhalte von Borussia Dortmund zeigt. Der neue Sender wird kostenlos in allen weltweiten Märkten von Pluto TV zu sehen sein und bietet Fußballfans interessante, aufregende und lustige Inhalte, sowie vollständige Match-Replays von aktuellen und historischen Begegnungen der Profimannschaft. Der Sender wird weltweit unter anderem in den USA, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Skandinavien, Italien, Frankreich, Spanien, Kanada, Lateinamerika, Brasilien und Australien verfügbar sein.

Olivier Jollet, EVP & International GM bei Pluto TV: „Pluto TV und Borussia Dortmund passen nicht nur farblich, sondern auch von den Markenwerten perfekt zusammen. Unsere neue globale Partnerschaft vereint zwei Teams, die für Schwarzgelb alles geben, und wird die weltweite Markenbekanntschaft von Pluto TV weiter stärken. Mit dem Start eines eigenen Borussia Dortmund FAST-Channels auf Pluto TV bieten wir Fans das beste Erlebnis. Fußball ist mehr als nur das Spiel auf dem Platz, und durch diese Zusammenarbeit mit einem der erfolgreichsten und weltweit anerkanntesten Vereine zeigen wir noch mehr vom Besten aus der Welt des Fußballs bei Pluto TV.“

Pluto TV und Borussia Dortmund passen nicht nur farblich, sondern auch von den Markenwerten perfekt zusammen.


Olivier Jollet, Executive Vice President und International GM bei Pluto TV

Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund: „In Pluto TV, einem Unternehmen der Paramount- Familie, gewinnen wir einen Partner mit einem innovativen Streamingangebot. So stärken wir unsere Präsenz in den internationalen Märkten, erreichen neue Zielgruppen und stärken die Bindung zu unseren Fans vor Ort. Das Engagement von Pluto bezieht auch die Frauen- und eFootball-Mannschaften des BVB mit ein. Dieser ganzheitliche Ansatz gefällt uns sehr.“

Thomas Joos, Vice President Team Borussia Dortmund bei SPORTFIVE: „Wir freuen uns sehr, dass wir Pluto TV als umfangreichen Partner beim BVB begrüßen dürfen. Die Partnerschaft ermöglicht es, schwarz-gelbe Inhalte auf innovativen Wegen weltweit an die Fans von Borussia Dortmund zu bringen. Gleichzeitig gibt der BVB Pluto TV die Möglichkeit, sich in diversen Pokal-Wettbewerben zu präsentieren. Wir sind ebenfalls stolz darauf, dass die Partnerschaft auch bei den Frauenmannschaften des BVB eine Plattform bekommt.“

Deutsch
Deutsch
English
  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

SPORTFIVE gründet Frauenfußball-Sales-Hub

September 2nd, 2024

Borussia Dortmund erweitert Partnerschaft mit Coinbase

August 28th, 2024

BVB und RWE errichten im Rahmen ihrer Partnerschaft eine Photovoltaik-Anlage auf dem Stadiondach

August 22nd, 2024

ESET und Borussia Dortmund erneuern Partnerschaft bis 2027

August 13th, 2024

Berlin International Gaming wird erster Partner im Bereich Gaming und Esport der BWI GmbH

July 25th, 2024

Starke Zahlen - Begeisterte Kunden - Positives Fazit der UEFA EURO 2024™

July 15th, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner