Veröffentlicht am August 28th, 2024
Ort: Germany
Borussia Dortmund erweitert Partnerschaft mit Coinbase
In der abgelaufenen Saison hat Coinbase über das Sponsoring über 30 Millionen BVB-Fans erreicht. Neben den LED-Perimeter-Bannern und den Cam Carpets im Stadion haben Spieler per Videobotschaften auf dem Instagram-Kanal des BVB für Coinbase über Krypto aufgeklärt.
Coinbase verfolgt mit der Zusammenarbeit das Ziel, die Vorteile von Web3 und dem dezentralen Internet näherzubringen. In dieser Saison werden Coinbase und der BVB einige neue Formate bespielen. Beispielsweise wird die Sichtbarkeit von Coinbase im SIGNAL IDUNA PARK weiter zunehmen: Coinbase präsentiert alle BVB-Einwechslungen bei Heimspielen und ist mit Perimeter-Bannern präsent, die ab sofort Zuschauern in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika angezeigt werden. Beide Unternehmen werden außerdem gemeinsam in Sportmedien werben und maßgeschneiderte Inhalte für die sozialen Kanäle des BVB produzieren.
„Die Markenpartnerschaft zwischen Coinbase und dem BVB begann als kleiner Testballon und geht jetzt bereits in die zweite Verlängerung. Mit jedem neuen Schritt haben wir unsere Zusammenarbeit vertieft und erweitert: zusätzliche Regionen, zusätzliche Werbemedien und ein längerer Zeithorizont. Wir sind stolz, die weltweit vertrauenswürdigste Krypto-Plattform als langfristigen, hoch engagierten Partner für den BVB zu haben“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund.
„Coinbase hat ein wachsendes Team in Deutschland und war die erste Krypto-Plattform mit einer Lizenz von der deutschen Finanzaufsicht. Unsere Zusammenarbeit mit dem BVB hat uns geholfen, unsere eigene Stimme auf dem deutschen Markt hör- und erlebbarer zu machen. Die Verlängerung unserer Partnerschaft zeigt einmal mehr das langfristige Engagement von Coinbase für Deutschlands sympathischsten Fußballverein. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft über Deutschland hinaus auszuweiten, um BVB-Fans in anderen Märkten zu erreichen“, sagt Jan Sell, Geschäftsführer von Coinbase Deutschland.
Unsere Zusammenarbeit mit dem BVB hat uns geholfen, unsere eigene Stimme auf dem deutschen Markt hör- und erlebbarer zu machen.
Jan Sell, Geschäftsführer Coinbase Deutschland
„Wir freuen uns sehr, dass Coinbase auch in den kommenden drei Jahren an der Seite des BVB stehen wird. Die Partnerschaft ermöglicht es, den Fans einzigartige Erlebnisse zu bieten und ihnen die Kryptowelt näher zu bringen. Borussia Dortmund gibt Coinbase die perfekte Plattform, um die Partnerschaft weltweit aufmerksamkeitsstark zu aktivieren – gleichzeitig bleibt ein vertrauenswürdiger und bekannter Partner an der Seite des Vereins“, sagt Thomas Joos, Executive Director von SPORTFIVE beim Team BVB.
-
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.
Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.
SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Pressekontakte
-
Mara Kottke
Manager Marketing Communications
mara.kottke@sportfive.com