
Veröffentlicht am September 2nd, 2025
Ort: Germany
BIG verlängert Partnerschaft mit Acer PREDATOR zur Fortsetzung der strategischen Zusammenarbeit


Nach einem Jahr intensiver Zusammenarbeit wird Acer Predator BIG weiterhin mit modernster Gaming-Technologie versorgen, darunter die neuesten High-End-Gaming-PCs, Laptops und Displays. Diese kommen in BIGs Esport-Zentrale in Berlin zum Einsatz, die durch die Kooperation mit der Esport Factory nun auch für B2C-Kunden zugänglich ist.
Die Partnerschaft erstreckt sich über das gesamte Wettkampfteam von BIG, einschließlich Counter-Strike 2 (CS2), League of Legends, Trackmania und nun auch dem äußerst erfolgreichen Fortnite-Team von BIG. Mit dem Neuzugang des Starspielers Taylor-Petrik „Vic0“ Gatschelhofer markiert Predators Einstieg in Fortnite ein neues Kapitel für beide Marken.
Die gemeinsame Content-Strategie von BIG und Predator wird weiterentwickelt – neue und spannende Formate befinden sich bereits in Produktion. Fans dürfen sich auf vielfältige Behind-the-Scenes-Inhalte, Formate mit Mehrwert für die Gaming-Community und athletenzentrierte Storytelling-Formate auf mehreren Plattformen freuen.
Neben digitalen Inhalten liegt der Fokus der Partnerschaft auch auf direkter Community-Interaktion. Mehrere Offline-Aktivierungen sind für das Jahr geplant, darunter die Präsenz bei der IEM Cologne 2025, bei der Fans beide Marken hautnah erleben und Predator-Hardware direkt testen konnten.
Die Verlängerung der Partnerschaft wurde erneut von der führenden Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE unterstützt und begleitet, die beide Parteien zusammengebracht hat, um die Zusammenarbeit fortzusetzen.
Unsere Partnerschaft mit BIG geht weit über ein klassisches Sponsoring hinaus – sie ist eine strategische Zusammenarbeit mit dem Ziel, professionellen Esport für ein breiteres Gaming-Publikum zugänglicher und spannender zu machen.
Sung-Hun Choi, Director Marketing Acer DACH, Hungary & Baltics
Daniel Finkler, CEO von BIG:
„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Acer Predator zu verlängern. Ihre Hochleistungs-Hardware unterstützt nicht nur unsere Athleten auf höchstem Niveau, sondern verbessert auch das Erlebnis für Besucher unserer Einrichtung in Berlin. Besonders begeistert sind wir darüber, unsere Zusammenarbeit auf Fortnite auszuweiten – eine unserer am schnellsten wachsenden Divisionen. Ein großes Dankeschön geht erneut an SPORTFIVE für die Unterstützung bei der Umsetzung dieser Partnerschaft.“
Sung-Hun Choi, Director Marketing Acer DACH, Ungarn & Baltikum:
„Unsere Partnerschaft mit BIG geht weit über ein klassisches Sponsoring hinaus – sie ist eine strategische Zusammenarbeit mit dem Ziel, professionellen Esport für ein breiteres Gaming-Publikum zugänglicher und spannender zu machen. Gemeinsam entwickeln wir Content-Formate, die nicht nur Spitzenleistungen im Esport zeigen, sondern auch die kulturelle Relevanz und Begeisterung für Gaming hervorheben. Indem wir die Brücke zwischen ambitionierten Gamern und professionellen Esport-Talenten schlagen, wollen wir Esport in den Mainstream bringen und die nächste Spielergeneration inspirieren. Seit unserem erfolgreichen Start im letzten Jahr sind wir stolz darauf, die Partnerschaft fortzusetzen und auf das nächste Level zu heben.“
-
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.
Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.
SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Pressekontakte
-
Frederik Festner
Senior Director Marketing Communications
frederik.festner@sportfive.com