Veröffentlicht am August 19th, 2023

Ort: Germany

Bayer 04 Leverkusen verlängert Partnerschaft mit Hauptsponsor Barmenia

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Haupt- und Trikotsponsor Barmenia vorzeitig verlängert. Der Werksklub und das Wuppertaler Versicherungsunternehmen fixierten zum Start der Saison 2023/24 eine langfristige weitere Zusammenarbeit unterm Kreuz bis zum 30. Juni 2028.

Die Partnerschaft wurde von SPORTFIVE vermittelt.

Der ursprüngliche Kontrakt der Leverkusener mit einer der führenden unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland hatte eine Laufzeit bis Sommer 2024. Barmenia engagiert sich bereits seit 2016 als Haupt- und Trikotsponsor von Bayer 04.

„Eine so lange und intensive Partnerschaft ist außergewöhnlich im Profisport und daher freuen wir uns sehr, diese vorzeitige Vertragsverlängerung mit der Barmenia bekanntgeben zu dürfen“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Unsere Verbindung war von Beginn an geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und großem Respekt. Die Barmenia ist ein sehr zuverlässiger Partner, der mittlerweile seit sieben Jahren an unserer Seite steht und zu dem ein außergewöhnliches Vertrauensverhältnis entstanden ist. Durch das neuerliche Bekenntnis zueinander setzen wir gemeinsam auch ein starkes Zeichen in der Region“, so Carro weiter. Markus Breglec, Chief Marketing & Innovation Officer bei Bayer 04, ergänzt: „Die Barmenia unterstützt uns in Zukunft auch noch stärker in Bezug auf Klub- und Markenstrategie sowie im Nachwuchs- und Frauenbereich und wird auch hier ihr Engagement ausbauen.“

Eine so lange und intensive Partnerschaft ist außergewöhnlich im Profisport.


FERNANDO CARRO, VORSITZENDER DER BAYER 04-GESCHÄFTSFÜHRUNG

Frank Lamsfuß, Mitglied des Vorstandes bei der Barmenia, betont die Bedeutung der langfristigen Bindung seines Unternehmens an den Bundesliga-Topklub und diesjährigen Europa League-Starter: „Die Fortsetzung bis 2028 ist ein Ausdruck von Kontinuität und Vertrauen. Sowohl Bayer 04 als auch die Barmenia stehen für Seriosität, Verlässlichkeit, Teamgedanke und nachbarschaftliches, nachhaltiges Engagement. Wir haben uns als Partner von Bayer 04 erfolgreich positioniert und konnten die Wahrnehmung unserer Marke und damit unserer Versicherungsprodukte deutlich erhöhen. Mit der erneuten Fortführung wollen wir diese Partnerschaft weiter stärken und sind stolz darauf, ab dieser Saison auch das Namensrecht am Bayer 04-Leistungszentrum zu besitzen. Das gesamte Barmenia-Team freut sich auf weitere Jahre an der Seite der Werkself.“

Am Leistungszentrum Kurtekotten sind neben den Nachwuchsteams des Werksklubs auch die Bayer 04-Frauen beheimatet, als deren Partner der Versicherer gleichfalls seit Vertragsbeginn 2016 fungiert. Neben dem markanten Schriftzug auf den Trikots aller Mannschaften von Bayer 04 wird die ebenfalls 1904 gegründete Barmenia auch künftig über eine umfassende Bandenpräsenz in der BayArena an Spieltagen sichtbar sowie über einen charakteristischen und vielgestaltigen Auftritt in der digitalen Welt des Fußball-Bundesligisten.

Die Vertragsverlängerung mit der Barmenia wirkt sich auch unmittelbar auf das Erscheinungsbild der BayArena aus: Das Unternehmen hat sich dazu entschieden, dem Wunsch vieler Bayer 04-Fans nach einem einheitlichen Erscheinungsbild auf der Südtribüne im Stadion zu entsprechen und dort seine Werbepräsenz in Klubfarben zu gestalten. Alle weiteren Logen-Partner der Südtribüne haben sich angeschlossen. Somit wird die Tribüne oberhalb des Rollstuhl-Bereichs künftig wieder in den Bayer 04-Farben Schwarz und Rot erstrahlen.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

  • Über Barmenia

    Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot reicht von Kranken-, Lebens- über Kfz- bis hin zu Sachversicherungen.

Pressekontakte

Other press releases

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

FC Schalke 04 schließt umfassende Partnerschaft mit SPORTFIVE ab

February 20th, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner