Veröffentlicht am September 25th, 2024

Ort: Germany

Alexander Schwan neuer Creative Director Brand Activation bei SPORTFIVE

SPORTFIVE stellt sich im Bereich Brand Activation neu auf: Ab sofort leitet Alexander Schwan (49) das Team Creative vom HUB München heraus. In seiner Funktion berichtet er an Fabian Ziemer, Vice President Brand Activation bei SPORTFIVE.

Mit Alexander Schwan konnte die Sportmarketingagentur einen erfahrenen Experten für Markeninszenierungen im Sportsponsoring und Erlebnismarketing gewinnen. Dank seiner vielfältigen Positionen und Rollen – als Creative Director bei WWP, als CEO der Culture-Marketing-Agentur Millhaus sowie als aktiver Sportler, Kommentator und Moderator internationaler Sport-Events und Manager internationaler Athleten - bringt Alexander Schwan umfangreiches Wissen und über 20 Jahre Erfahrung in der Medialisierung und Markenkommunikation im Sportsponsoring ein.

Mit Alexander Schwan an der Spitze unseres Creative-Teams stellen wir uns nicht nur für unsere Sponsoren und Rechtehalter schlagkräftig auf, sondern schaffen gleichzeitig die optimalen Voraussetzungen für eine kreative Weiterentwicklung in der Aktivierung von Partnerschaften im Sport.


Fabian Ziemer, Vice President Brand Activation bei SPORTFIVE

 „Wir freuen uns, mit Alexander Schwan einen erfahrenen Sportmarketingexperten mit hoher Innovationskraft für SPORTFIVE gewonnen zu haben. Mit Alexander Schwan an der Spitze unseres Creative-Teams stellen wir uns nicht nur für unsere Sponsoren und Rechtehalter schlagkräftig auf, sondern schaffen gleichzeitig die optimalen Voraussetzungen für eine kreative Weiterentwicklung in der Aktivierung von Partnerschaften im Sport“, erklärt Fabian Ziemer.

Alexander Schwan ergänzt: „Ich freue mich sehr über die Ernennung zum Creative Director Brand Activation bei SPORTFIVE und darauf, zur beeindruckenden Erfolgsgeschichte der führenden Sportmarketingagentur beitragen zu können. Mit meiner Erfahrung in der Betreuung globaler Markenpartnerschaften im Sport – darunter die Zusammenarbeit zwischen Audi und dem FC Bayern – sowie meiner Zeit als CEO bei Millhaus möchte ich innovative Ansätze in die Sponsoring-Aktivierung auf gesellschaftlich relevanten Sportplattformen einbringen. Gemeinsam im Team streben wir danach, sowohl den Marken unserer Kunden als auch den Fans echten Mehrwert zu bieten und so den Bereich Brand Activation bei SPORTFIVE weiter zu stärken.“

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner