Jetzt Partner werden
Deutsch

#0

im europaweiten Fußballstadion-Besucherschnitt mit ⌀ 81.300 Menschen

>0Mio.

digitale Follower in Social Media

>0Mio.

Fans weltweit

Deutscher Markenmeister: Heja BVB!

Seit 2012 führt die renommierte Technische Universität Braunschweig regelmäßig Studien über die Markenlandschaft im deutschen Profifußball durch: „Abonnement-Gesamtsieger“ im Markenindex ist Borussia Dortmund – basierend auf Kategorien wie Vereinsqualität, Bekanntheit, Attraktivität und Sympathie. Attribute, von denen auch Ihr Unternehmen profitieren soll.

Ihre Präsenz in Europas Nr. 1 Fußball-Tempel

BBC Fußball-Chef Simon Stone (GB) bringt es auf den Punkt: „Einmal drinnen, ist die Atmosphäre besonders. Nirgendwo in Europa gibt es Vergleichbares zur Gelben Wand … Wir haben viele Gründe, den deutschen Fußball zu beneiden – dieser ist einer.“ Werden Sie mit Ihrer Marke Teil der Borussia-Familie! Im Stadion, im TV, im Web, im Business.



Schwarzgelbe Leidenschaft, die auch Ihre Marke bewegt

Erzielen Sie mit dem BVB eine der besten Reichweiten in Deutschlands Sport Nr. 1

Steigende nationale und internationale Bekanntheit, positiver Imagetransfer, erhöhte mediale Präsenz, top Attraktivität als Arbeitgeber: Die Vorteile einer Partnerschaft mit Borussia Dortmund sind vielschichtig.

„Stammplatz“ in Ihrem neuen VIP Wohnzimmer

Ihr eigener Hospitality-Bereich im SIGNAL IDUNA PARK bietet exklusive Erlebnisse für Sie und Ihre Gäste, von verdienten Mitarbeitenden bis zu geschätzten Geschäftskontakten. Es erwarten Sie luxuriöse Lounges mit exzellentem Catering, einer besonderen Atmosphäre und bestem Blick aufs Spielgeschehen.

Mehr Präsenz & Reichweite für Ihre Marke 

Neben der Sichtbarkeit bei nationalen und internationalen Partien des Publikumsmagneten BVB, generieren Sie auch nach Abpfiff maximale Aufmerksamkeit durch die Integration bei Pressekonferenzen und Spielerinterviews im SIGNAL IDUNA PARK. Diese werden sowohl in den gängigen Medien als auch umfangreich in den digitalen Vereinskanälen ausgespielt.

Emotionaler Imagetransfer & Neukundengewinne

Top-Ziel der Partnerschaft ist es, aus zahlreichen Borussia Dortmund Fans, Mitgliedern und Sympathisanten Ihre Neukunden zu machen. Denn nichts stärkt die Markenbindung so sehr wie emotionale Erlebnisse mit Ihrer Zielgruppe. Wir bieten Erlebnisse und Assoziationen, die mit Geld nicht zu kaufen sind und lange im Gedächtnis bleiben werden.

Networking-Powerplay für Ihr Business

Begrüßen Sie in Ihrer VIP-Loge Kunden, Partner und solche, die es werden sollen. Business Networking in Verbindung mit Hospitality-Angeboten im Sport schafft eine exklusive Atmosphäre für Aufbau und Pflege wertvoller Geschäftskontakte. Nutzen Sie außerdem unser großes BVB BusinessNetzwerk mit rund 800 Unternehmen.

Zum BusinessNetzwerk

Die BVB-Frauen auf dem Weg nach oben

Seit ihrer Gründung im Oktober 2020 sind die BVB-Frauen drei Mal in Folge aufgestiegen und treten in der Saison 2024/25 in der Westfalenliga, der vierten Liga im deutschen Frauenfußball, an.

Was den Frauenfußball für Sponsoren besonders attraktiv macht, ist das charakteristische Markenumfeld, das sich von dem des Männerfußballs unterscheidet: Frauensport wird als familienfreundlicher, fairer, authentischer und ehrlicher wahrgenommen. Mit einem Engagement bei den BVB-Frauen können Unternehmen Haltung zeigen und mit aufmerksamkeitsstarkem Storytelling Frauen, Familien und jüngere Zielgruppen erreichen.

Auch die Fußballerinnen gehen als Vorbilder voran: Sie sind authentisch, smart und telegen, unkompliziert und professionell. Damit bringen sie nicht nur die perfekten Voraussetzungen mit, um ihren Sport und ihre Sponsoren zu repräsentieren. Sie lassen sich auch gern proaktiv für Sponsorenaktivierungen einbinden.

Der niedrigere Kommerzialisierungsgrad im Vergleich zum Männerfußball ermöglicht den Sponsoren nicht nur geringere finanzielle Einstiegspreise, sondern sichert ihnen auch die weitgehend ungeteilte Aufmerksamkeit der Fans.

BORUSSIA DORTMUND

Nachhaltigkeit auf allen Ebenen

Ob gesellschaftlich, ökologisch oder in sozialer Hinsicht: Auch abseits des Rasens präsentiert sich Borussia Dortmund als attraktiver Partner.

Als Genossenschaftsbank stehen für uns Gemeinschaft, Zusammenhalt und das gemeinsame Erreichen großer Ziele im Mittelpunkt – Werte, die wir auch im Fußball und insbesondere beim BVB wiederfinden.


ANDREAS LÖSING, VORSTANDSVORSITZENDER, SPARDA-BANK WEST

Die Verlängerung unseres Sponsoring-Vertrags … ist ein wertvoller Beitrag, um unsere Marke weiter prominent zu platzieren und unsere Zielgruppen zu erreichen. Der BVB steht für Begeisterung, Emotionen und Spitzen-Leistung …


HI BUM SONG, GESCHÄFTSFÜHRER, HANCOOK REIFEN DEUTSCHLAND GMBH

Borussia Dortmund und bwin verbindet viel mehr als nur die Farben Schwarz und Gelb. Für uns beide stehen Echtheit, Ambition und Identifikation an erster Stelle.


STEPHAN HEILMANN, MANAGING DIRECTOR, BWIN @ENTAIN

SPORTFIVE – Ihr Kontakt für eine perfekte Partnerschaft

Bereits seit 1999 betreut SPORTFIVE Borussia Dortmund in sämtlichen Vermarktungsbelangen, von der Partner-Akquise bis zum Hospitality-Bereich. Sprechen Sie uns an!

Jetzt mehr erfahren über Ihren Einstieg als BVB Partner!

Profitieren Sie mit Borussia Dortmund von einem emotionalen „Zugpferd“, um Markengeschichten zu erzählen, die Ihre eigenen Werte auf bestmögliche Weise „pushen“! Wir verraten Ihnen mehr über die Möglichkeiten einer Partnerschaft mit Borussia Dortmund.