Jetzt downloaden!

Esports gilt als aufstrebender Teil der Sportbranche und gewinnt weiter an Bedeutung - besonders, da er sich bei den Generationen Y und Z großer Beliebtheit erfreut. Da traditionelle Marketingmethoden bei jungen Zielgruppen immer weniger greifen, suchen Markenverantwortliche vermehrt nach neuen Möglichkeiten, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Eines der vielversprechendsten Instrumente dafür ist das Sponsoring - generell im Sport, aber vor allem auch im Esports. In diesem Epaper geht es darum, wie genau Unternehmen eine Partnerschaft im Esports für sich nutzen können, was sie dabei beachten sollen und zeigt Zahlen und Fakten auf, wie die Generationen Y und Z generell zum Thema Sponsoring im Sport stehen.

Im Epaper gibt es außerdem Einblicke in die Success Story der Partnerschaft zwischen der DKB und der Prime League, die zeigt, wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Esports-Sponsoring aussehen kann.

Kernfragen des Epapers

01

Wie hat sich die Nutzung der Medien durch Generation Y und Z verändert?

02

Wie lassen sich Generation Y und Z besonders gut erreichen?

03

Wie nehmen die jungen Generationen Sponsoren wahr?

04

Hat Sponsoring Einfluss auf die Vertrauenswürdigkeit einer Marke?

05

Wie können Sponsoren eine positive Brand Experience schaffen?

06

Was ist den Generationen Y und Z bei einem Sponsoring besonders wichtig?

Entdecke unser Magazin

loading spinner