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85 %

Markenbekanntheit in Deutschland

17 Mio

Menschen zeigen sich interessiert an der Alten Dame

4,5 Mio

tragen Hertha BSC in ihrem Herzen

"Wir Herthaner für Berlin"

Berlin macht den Unterschied. Berlin ist für alle, Hertha ist für alle, die Werte beider stehen über allem. Auf der Suche nach sich selbst, hat der Hauptstadtclub seine Identität manifestiert, die geprägt ist von Vielfalt, Gemeinschaft, Größe, Stolz und Mut.

Hertha BSC ist das größte Sportereignis der Hauptstadt, eine große Familie, ein sozialer Raum, ein emotionales Lagerfeuer. Immer am Puls der Stadt, zeigt der Verein in allen Bezirken Flagge und versteht sich als Club für die ganze Hauptstadt. Hertha reißt Mauern ein, vereint Ost, West und Mitte und heißt alle willkommen, die ihren Herzensverein mit in die Stadt bringen.

Am Ball seit 1892

Im Jahr 1892 in Mitte geboren, nach einem Spreedampfer benannt, in Wedding aufgewachsen und in Charlottenburg groß geworden, ist Hertha BSC Gründungsmitglied und ältester Verein der Bundesliga, vor allem aber ein wichtiger Teil Berliner Stadtgeschichte. Zwischen Europa und Abstiegskampf hat der Verein schon alles erlebt. Freude, Trauer, Glück und Tränen. Hertha - die “Alte Dame“ - trotz mancher Irrfahrt immer Heimat geblieben, für unendlich viele Lebensrealitäten.



Der Hauptstadtclub bewegt Millionen – und Ihren Markenauftritt


Erzielen Sie Reichweite - mit Hertha BSC in Deutschlands Sport #1

Als Sponsor eines Bundesligavereins profitieren Sie und Ihre Marke von einer enormen Präsenz und Reichweite. Mit Millionen von Zuschauer:innen bei den Spielen im Stadion und vor den Bildschirmen erreichen Sie eine breite Zielgruppe. Events in den Hospitality-Bereichen und exklusive Aktivierungen sorgen für eine hohe Sichtbarkeit. Steigern Sie jetzt die Bekanntheit Ihrer Marke – durch eine Partnerschaft mit Hertha BSC!

Zuhause bei Berlins größtem Verein

Seit über 40 Jahren trägt Hertha BSC seine Heimspiele im Olympiastadion aus. Kein anderes Stadion der 1. und 2. Bundesliga ist so geschichtsträchtig, verfügt über mehr VIP-Bereiche und bietet für Unternehmen so viele Möglichkeiten, ihre Marke, Produkte und Services im Zuschauerbereich und direkt auf dem Spielfeld erlebbar zu machen.

Das größte Schaufenster der Stadt

Wie die Stadt steht auch Hertha BSC nie still und ist ständig auf Sendung. Als reichweitenstarke Mediaplattform bietet der Verein ihren Partnern insbesondere im Umfeld der Heimspiele eine große und vielfältige Bandbreite an regionalen Werbemöglichkeiten und darüber hinaus den Zugang zu nationalen Premium-Werbeumfeldern mit exponierter Markenpräsenz im TV sowie in relevanten Print- & Onlinemedien.

Mit hoher Wirtschaftlichkeit und aufgeladen mit maximaler Emotionalität. Und das seit jeher besser als andere!

Imagetransfer & Neukunden

Ziel der Partnerschaft ist es, aus Hertha-Fans und Hertha-Mitgliedern Neukunden für Sie zu generieren. Nichts stärkt die Markenbindung so sehr wie emotionale Erlebnisse mit Ihrer Zielgruppe. Wir bieten Ihnen Erlebnisse, die man mit Geld nicht kaufen kann und die den Fans und Anhängern noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Networking für neue Businesskontakte

Sie sind eingeladen, Ihre Kunden und Partner in Ihrer Loge zu empfangen und diese zum Netzwerken zu nutzen. Business Networking in Verbindung mit Hospitality-Angeboten im Sport schafft eine exklusive Atmosphäre für den Aufbau wertvoller Geschäftskontakte.

VIP-Zugänge und luxuriöse Lounges bieten den perfekten Rahmen für ungezwungene Gespräche.

Der Berliner Weg

1892 im Wedding geboren, in einer langen und bewegten Vereinsgeschichte gewachsen und in ganz Berlin zu Hause – das ist Hertha BSC. Der Verein ist stolz auf seine lange Vereinstradition, blickt gleichzeitig stets nach vorne und setzt sich für Vielfalt und Toleranz ein.

Berlin ist für alle – Hertha ist für alle! Die "Alte Dame" ist seit jeher blau-weiß und dabei gleichzeitig so bunt, offen, laut und engagiert wie ihre Heimatstadt.

Die Wende im Klima- und Umweltschutz und die Überwindung sozialer Ungleichheiten werden in den Städten entschieden - auch in Berlin. Hertha BSC will Vorreiter, Motivator und Demonstrationsplattform für nachhaltige Themen sein. Die renommierte CSR-Abteilung des Vereins arbeitet an der Manifestierung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, wohl wissend, dass viele Ziele besser gemeinsam mit Partnern erreicht werden können.

Ökonomisch, ökologisch und sozial: Hertha BSC engagiert sich auf vielfältige Weise für die Vision einer nachhaltigen Zukunft. Das Handeln orientiert sich am „Berliner Weg“, der unter Präsident Kay Bernstein ausgerufen wurde. Dieser prägt nicht nur die sportlichen Ambitionen der Alten Dame, sondern auch das eigene Engagement. Lokal - um in die Stadt und die Bezirke hinein zu wirken und als Leuchtturm in seiner Vorbildfunktion für andere Fußballvereine.

In den Käfigen der Stadt beginnt das Spiel. Hier trifft Multikulti auf Jugendträume, hier wachsen Legenden, hier werden Karrieren geboren. Bei Hertha BSC lernt man, was man braucht, um im Olympiastadion und in der großen weiten Fußballwelt erfolgreich zu sein. Die Akademie gehört seit jeher zum Besten, was Fußball-Deutschland zu bieten hat. Mit einer idealen Symbiose aus Schule und Sport, inspiriert von den vielen Ausnahmetalenten, die den Weg vom Bolzplatz in die Bundesliga gefunden haben, entwickelt der Hauptstadtclub Talente nachhaltig weiter - und seit der Saison 2023/24 auch Mädchen und Frauen.

Fußball findet immer mehr online statt und Hertha BSC hat die Voraussetzungen geschaffen, um mit der digitalen Community in jeder Situation stets progressiv und auf Augenhöhe zu interagieren. Mehr noch: Der Verein hat seine eSport Akademie und Hertha TV voll in seine Arbeitswelt integriert, um auch den Partnern individuelle Content-Produktionen mit Athleten direkt und aus eigener Hand anbieten zu können.

Hertha BSC hat im Jahr 2018 die erste eSport-Akademie der Bundesliga eröffnet. Das Ziel damals wie heute: Das Vereinsleben in einer digitalen Welt fördern, einen verantwortungsvollen Beitrag zur Jugendkultur leisten und Talente in diesem Bereich professionell ausbilden. Die Fußball-Akademie dient dabei als Vorbild, die Basis bildet das ganzheitliche Konzept des Drei-Säulen-Ansatzes. Neben dem Spieltraining stehen Ernährungscoachings, mentales Training, Fitnesssessions und die Vermittlung von Medien- und Social-Media-Kompetenz auf dem Ausbildungsprogramm.

Kaum ein Verein verkörpert so die wechselvolle Geschichte dieser Stadt wie Hertha BSC. Nach schwierigen Jahren spüren wir im ganzen Verein eine ansteckende Energie, Euphorie und die unbedingte Aufbruchsstimmung. Das passt zu uns als wachsendes Berliner Unternehmen, das nachhaltige Lösungen für die urbane Mobilität bietet.


Eyvindur Kristjansson, CFO MILES

Ich bin sehr stolz, dass ich den wichtigsten Verein der Stadt als Hauptpartner unterstützen darf und wünsche mir, dass wir gemeinsam in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen werden.


Ilhan Erikli, Gründer und Gesellschafter der CheckCars24 GmbH

Wir schätzen den Berliner Weg von Hertha ungemein – offen, transparent und demütig, mit Fokus auf die eigenen Talente. Eine solche gelebte Nachhaltigkeit ist vorbildlich und nicht nur im sportlichen Bereich zielführend, sondern auch in unserem Innovations- und Technologie-Umfeld.


Dirk Walla, CEO der WTG

SPORTFIVE - Ihr Kontakt für eine perfekte Partnerschaft

Die Sportmarketing Agentur SPORTFIVE verantwortet seit 1994 sowohl die Vermarktung von Marketing- und TV-Rechten als auch von Hospitality- und Digitalleistungen von Hertha BSC, um den Verein durch zielführende Partnerschaften und Aktivierungen zu positionieren. Darüber hinaus ermöglicht SPORTFIVE interessierten Unternehmen eine Vielzahl an Sportmarketing Maßnahmen, welche im Zusammenhang mit einer Partnerschaft mit der "Alten Dame" realisiert werden können.

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