Kontakt
Deutsch
Deutsch
English

>0Mrd.

TV-Kontakte

0%

der deutschen Fußball-Interessierten haben Sympathie für Bayer 04 Leverkusen

>0Mio.

Social Media-Follower

Der größte Meilenstein in der Vereinsgeschichte

Als europäische Spitzenmannschaft und dritterfolgreichster deutscher Fußballverein der letzten 25 Jahre können Sie mit Bayer 04 Leverkusen gemeinsame Geschichten erzählen und darüber hinaus hochwertigen und glaubwürdigen Content für Ihre Marke liefern.

Nach dem UEFA-Cup-Sieg 1988 und dem DFB-Pokalsieg 1993 schrieb die "Werkself" 2024 mit der ersten Deutschen Meisterschaft und dem Gewinn des DFB-Pokals das wohl historischste Kapitel in der 120-jährigen Vereinsgeschichte - in einer Saison mit vielen Rekorden auf und neben dem Platz.

Mit dem Gewinn des Supercups 2024 macht die "Werkself" da weiter, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört hat.

Europäischer Spitzenfußball seit 1986

Bayer 04 Leverkusen ist seit über 40 Jahren fester Bestandteil der Bundesliga und steht für attraktiven Spitzenfußball. Seit 2000 gehört die "Werkself" konstant zur nationalen und internationalen Spitze und qualifiziert sich regelmäßig für die UEFA Champions League oder die UEFA Europa League - eine ideale Bühne, um so auf Ihre Marke auch außerhalb Deutschlands aufmerksam zu machen.

Auch die Frauen stehen für Erfolg: Bayer 04 Leverkusen verfolgt mit seiner Frauenfußballabteilung ambitionierte Ziele und ist für seine starke Nachwuchsarbeit bekannt. In den letzten Jahren konnte sich die Mannschaft in der Frauen-Bundesliga etablieren und sorgte bereits mehrfach im DFB-Pokal der Frauen für Furore.



Gemeinsam unterm Kreuz - seit 120 Jahren

Mit der Werkself gemeinsam Menschen begeistern

Wir schießen die Tore, Sie bekommen die Reichweite – mit Deutschlands Sportart Nr. 1

Steigende nationale und internationale Bekanntheit, positiver Imagetransfer, erhöhte Medienpräsenz, Top-Attraktivität als Arbeitgeber: Die Vorteile einer Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen sind vielfältig.

Ihr neues Zuhause – und das Ihrer Gäste

Als Sponsor eines Bundesligavereins profitieren Sie und Ihre Marke von einer enormen Präsenz und Reichweite. Mit Millionen von Zuschauer:innen bei den Spielen im Stadion und vor den Bildschirmen erreichen Sie eine breite Zielgruppe. Events in den Hospitality-Bereichen und exklusive Aktivierungen sorgen für eine hohe Sichtbarkeit. Steigern Sie jetzt die Bekanntheit Ihrer Marke – durch eine Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen!

Top-Präsenz & Reichweite für Ihre Marke

Neben der Sichtbarkeit bei nationalen und internationalen Spielen der "Werkself" generieren Sie auch nach Abpfiff maximale Aufmerksamkeit durch die Integration bei Pressekonferenzen und Spielerinterviews in der BayArena. Diese werden sowohl in den klassischen Medien als auch umfangreich in den digitalen Vereinskanälen ausgespielt.

Emotionaler Imagetransfer & Neukundengewinnung

Oberstes Ziel der Partnerschaft ist es, die zahlreichen Fans, Mitgliedern und Sympathisanten von Bayer 04 zu Ihren Neukunden zu machen. Denn nichts stärkt die Markenbindung so sehr wie emotionale Erlebnisse mit Ihrer Zielgruppe. Wir bieten Erlebnisse und Assoziationen, die man mit Geld nicht kaufen kann und die lange im Gedächtnis bleiben.

Networking für Ihr Business

Empfangen Sie Kunden, Partner und solche, die es werden sollen, in Ihrer VIP-Loge. Business Networking in Verbindung mit Hospitality-Angeboten im Sport schafft eine exklusive Atmosphäre für den Aufbau und die Pflege wertvoller Geschäftskontakte. Profitieren Sie außerdem von unserem großen Business-Netzwerk.

Bayer 04 Leverkusen

Nachhaltigkeit auf allen Ebenen

Bayer 04 übernimmt Verantwortung für die gesunde und positive Entwicklung aller Beteiligten im Werksklub – von den Mitarbeitenden bis hin zum Nachwuchs. Der Verein strebt danach, ein Ort des Respekts und der Teilhabe für alle zu sein und dabei höchste Standards zu erfüllen. Auch bei zunehmender Internationalisierung der Marke und globalem Engagement bleibt der Verein den Menschen in der Stadt und der Region eng verbunden und nahbar.

Nähe, Erfolgshunger, Innovation, Mut und Qualität - dafür stehen die "Werkself" und der gesamte Verein. An dieser Vereinstrategie orientiert sich auch das Nachhaltigkeitsengagement von Bayer 04. Der Verein ist sich seiner eigenen Verantwortung bewusst - und als wichtiger Partner der Region (insbesondere der Stadt Leverkusen), als modernes Unternehmen und als verantwortungsvoller Teil der Fußball-Community stellt er sich dieser Herausforderung. Ziel ist es, Nachhaltigkeit in all ihren Facetten als wichtigen Aspekt in die unternehmerischen Entscheidungsprozesse zu integrieren, Fokusthemen zu priorisieren und die Strahlkraft und Vorbildfunktion des Vereins zu nutzen, um Nachhaltigkeit attraktiv und lohnend zu machen.

Bayer 04 will sich den ökologischen Herausforderungen eines umweltfreundlicheren Profifußballbetriebs stellen. Insbesondere durch die konstruktive Auseinandersetzung mit der eigenen ökologischen Performance und dem Mut zu innovativen Ideen sollen Ressourcen nachhaltig und bewusst (weiter-)genutzt werden, um Energieeinsatz und Abfall zu reduzieren und den CO₂-Fußabdruck zu verringern.

Bayer 04 möchte den positiven gesellschaftlichen Beitrag des Fußballs weiter fördern und ausbauen. Dabei bietet vor allem die regionale Strahlkraft des Werksklubs die Möglichkeit, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen – zum Beispiel durch Maßnahmen zur Toleranzförderung, die Unterstützung lokaler Initiativen, die Umsetzung sozialer Projekte oder die Förderung von Bildung und Gesundheit.

Bayer 04 will ein wirtschaftlich vorbildliches Unternehmen und ein attraktiver Arbeitgeber sein. Dazu gehört ein stetiges, profitables Wachstum als Verein und Marke unter Berücksichtigung der sozialen und ökologischen Verantwortung, die der Werksklub trägt. Dabei legt der Werksklub großen Wert auf den Kinder- und Jugendschutz sowie auf faire Rahmenbedingungen sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei Partnerunternehmen und Zulieferern.

Mit zahlreichen Projekten wie z.B. dem BAYER 04 HILFT-TAG, bei dem mit Hilfe des gesamten Vereins eine öffentliche Einrichtung, welche auf vielfältige Weise verschönert wird, dem Projekt EINFACH FUSSBALL, bei dem geistig beeinträchtigte Jugendliche die Möglichkeit erhalten, regelmäßig ihrem Lieblingshobby nachzugehen, oder dem Programm BAYER 04 LERNKURVE, das die Bereiche Bildung und Sport miteinander verbindet, engagiert sich der Verein bereits seit Jahren in und um Leverkusen, aber auch weltweit.

Seit November 2017 ist Bayer 04 Leverkusen im Esports aktiv - mit dem Ziel, den Doppelpass zwischen Fußballplatz und virtuellem Rasen zu spielen. Drei talentierte Esportler vertreten den Verein erfolgreich in nationalen und internationalen Wettbewerben wie der Virtual Bundesliga, dem DFBePokal sowie international in der EA Global Series.

Offizieller Vermarkter von Bayer 04 Leverkusen

Die Sportmarketing Agentur SPORTFIVE verantwortet seit 2007 sowohl die Vermarktung der Marketingrechte sowie der Hospitality- und Digital-Services von Bayer 04 Leverkusen mit dem Ziel, den Verein durch gezielte Partnerschaften und Aktivierungen zu positionieren. Darüber hinaus bietet SPORTFIVE interessierten Unternehmen eine Vielzahl von Sportmarketingmaßnahmen, die im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Verein realisiert werden können.

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner