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Was kann eine Premium-Partnerschaft bewirken?

  • Bewusstsein

    Die Steigerung der Markenbekanntheit und die Erschließung neuer Zielgruppen über das Sponsoring etablieren Marken und bauen diese aus. Eine hohe Markenbekanntheit ermöglicht es einer Marke, in den Köpfen der Verbraucher präsent zu sein und ihre Botschaft effektiv und emotional zu kommunizieren.

  • Einnahmen und Vertrieb

    Sponsoring unterstützt direkte, mittel- und langfristige Absatz- und Umsatzziele, erhöht den Ausbau des Absatzpotentials, die Kundenbindung im B2C- und B2B-Bereich - und erzielt in einem emotionalen Umfeld einen großen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern.

  • Image

    Sponsoring ist bei Fans, Zuschauern und Stakeholdern positiv konnotiert und hilft Unternehmen und ihren Marken bei der positiven Imagabildung und für eine emotionale Markenpositionierung.

Die Königsklasse im Sponsoring

Premium-Partnerschaften im Fußball zählen zur absoluten Königsklasse des europäischen Sportsponsorings: Vom prominent platzierten Markenlogo auf der Trikotbrust, über Ärmelpartnerschaften bis hin zu vielfältigen wie individualisierbaren Kooperationen mit dem Partnerverein – digital wie offline. 

Ungefähr 45 Millionen Menschen in Deutschland, die sich für Fußball interessieren, bieten Ihrem Unternehmen eine bedeutende Präsenz in einem emotionalen Umfeld. Dadurch können Sie einen beträchtlichen Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern erlangen.

Einzigartige Reichweiten

Die zu erzielenden Reichweiten sind im Sport und insbesondere im Fußball einzigartig – und über herkömmliche Werbung nicht zu erreichen bzw. bezahlbar. 

Live-Übertragungen, Highlights in TV und Online sowie Berichterstattungen in Print und Online erreichen verlässlich Millionen von Menschen. Nicht zuletzt entfaltet sich auch in den sozialen Netzwerken das Potenzial der vollen Reichweite des Fußballs. 

Mehr als die Hälfte aller Deutschen interessiert sich für Fußball. Und mehr als 50 Prozent dieser Zielgruppe sagt sogar, dass Fußball aus ihrem Leben nicht wegzudenken sei. 

Mit einem Sponsoring immer präsent sein

  • + 0 Millionen

    Deutsche sind fußballinteressiert

  • 0 Milliarden

    TV-Kontakte generieren die 1. und 2. Bundesliga pro Saison

  • + 0 Stunden

    Berichterstattung erzielen die Bundesligen pro Tag

Success Stories und Insights entdecken

Trainingswear-Partnerschaften

Immer häufiger tragen internationale Fußballteams im Training oder auf ihrer Warm-Up-Bekleidung einen anderen Sponsor als auf dem klassischen Trikot. In Deutschland ist das Potenzial dieses Sponsorings noch nicht wirklich erkannt worden.

Der außergewöhnliche Fall "Homeday x Hertha BSC"

Zur Winterpause der Saison 2020/2021 fand sich Hertha BSC ohne Sponsor auf der Trikotbrust wieder. Währenddessen setzte sich Homeday das Ziel, bis Ende 2021 die Markenbekanntheit deutlich zu steigern. Die Partnerschaft beider führte innerhalb von fünf Monaten zum großen Erfolg.

Die Geschichte des Trikotsponsorings

Im Jahr 2023 feiert das Trikotsponsoring sein 50-jähriges Jubiläum, denn 1973 platzierte sich zum ersten Mal ein Unternehmen auf der Brust eines Bundesligavereins. Seitdem hat sich diese Form des Sponsorings zu einer der bedeutendsten Einnahmequellen für die Clubs entwickelt.

Mehr als eine Partnerschaft: Borussia Dortmund und Evonik

Evonik ist seit 2006/2007 einer der Hauptpartner von Borussia Dortmund. Seitdem haben zwei Partner aus dem Ruhrgebiet eine Allianz der Stärke geschmiedet. National und international hat die Partnerschaft eine große Strahlkraft.

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