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Fußball bleibt die Nummer 1...

...aber die Gen Z tickt anders! Mit der Baller League wird Fußball neu gedacht und erreicht damit die junge Generation. Die User wollen echte Emotionen, starkes Storytelling und frei verfügbarer Content.

Authentische Persönlichkeiten und starke Brands machen den Sport wieder greifbar und öffnen eine neue Dimension der Teilhabe!

Entertainment trifft Bolzplatz

Die Baller League überzeugt mit Fußball in seiner Reinstform! Innovative Spielregeln, pure Emotionen und ein kreatives Setting sorgen für ungeteilte Aufmerksamkeit bei der jungen Zielgruppe.

Reichweitenstarke Influencer dienen zu dem als Multiplikatoren und sorgen für enorm hohe Ad-Impressions und authentische Geschichten.

Zielgruppe und Reichweite

Die Zielgruppe ist jung, männlich und teilweise komplett neu im Fußball. 69% aller Zuschauer sind zwischen 18 und 34 Jahren alt und bringen eine hohe Affinität für digitale Communities und snackable Content mit. Die Baller League trifft hier genau den Nerv der Gen Z. Authentische Markenkommunikation, kreative Inhalte und die Möglichkeit, direkt mit Teams oder Spielern über digitale Kanäle in Kontakt zu treten, ist für die junge Generation besonders wichtig!

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FOLLOWER

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AD-IMPRESSIONS (pro Spieltag)

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INTERAKTIONEN (pro Spieltag)

Quelle: Shikenso Medienanalysen Baller League, Season 3, Kontakteinheit: 1 Sekunde; bei gleichzeitiger Sichtbarkeit mehrerer Logos auf einem Werbemittel wird die Sichtbarkeit für jedes Logo einzeln gezählt

Eine Liga für die Fans

Die Baller League ist eine innovative Hallenfußball-Liga, die klassischen Fußball mit Entertainment und unkonventionellen Regeln kombiniert. Gespielt wird auf Kunstrasen in 2 Halbzeiten á 15 Minuten im 6-gegen-6-Format, wobei in den letzten drei Minuten einer jeden Halbzeit mit per Zufall ausgelosten Regeln für zusätzliche Spannung gesorgt wird. Die Liga besteht aus 12 Teams, die jeweils von bekannten Persönlichkeiten gemanagt werden.

  • 6 vs. 6 Format

  • Spielzeit: 2x15 Minuten

  • Venue: XPost, Köln

  • 11 reguläre Spieltage: Jeweils Montags (alle Spiel werden nacheinander ausgetragen)

  • Final-Four: Die besten vier Teams der Saison treten in 2 Halbfinals und einem Finale gegeneinander an, um den Sieger zu küren

  • Eine Live-Übertragung aller Spiele ist online verfügbar, das jeweilige Top-Spiel wird zusätzlich im free-TV gezeigt

  • moderner, schneller Fußball ohne taktischen Ballbesitz

  • der Geist des Straßenfußballs wird auf die große Bühne gebracht

  • innovative Regeln garantieren Spannung bis zum Schluss

  • die Bedürfnisse der Fans stehen im Vordergrund

  • Fans sind Mitgestalter: Es wird egelmäßiges Feedback aus der Communitity zu den Spielregeln eingeholt

  • "Combine & Draft" ist eine einzigartige Chance, dass sich Amateurspieler als Mitspieler bewerben

  • die Spiele sind kostenlos zugänglich. Keine Vielzahl an Pay-TV Abos nötig

  • Übertragung auf twitch, Joyn und ProSieben Maxx

  • die Liga betreibt einen eigenen Kanal auf twitch

  • eine Vielzahl an weiteren kostenlosen Plattformen sowie die Kanäle der einzelnen Influencer bieten regelmäßig frei zugänglichen Content

  • authentische Persönlichkeiten sorgen für eine echte und transparente Kommunikation

  • Emotionen werden den Konsumenten hautnah und ungefiltert an den Bildschirm gebracht

  • sehr hohe Reichweiten & Cross-Promo-Effekte für alle Beteiligten

  • Kooperation mit Common Goal, die die globale Fußballgemeinschaft
    bei der Bewältigung der größten sozialen Herausforderungen unserer Zeit vereinen

  • Fair-Play als einen der zentralen Leitgedanken der Baller League

Die Nummer 1 in Deutschland unter den Creator-Ligen

  • 53 %

    unter Fußballfans

  • und 33 %

    der Gesamtbevölkerung in Deutschland kennen die Baller League (Quelle: SPORTFIVE Business Intelligence, national repräsentative Bevölkerung 16-64 Jahre (n = 2.004), Februar 2025)

Wer hätte gedacht, dass diese kleine Idee, möglicherweise den Fußball für immer verändern könnte?


Felix Stark, CEO Baller League

Reichweitenstarke Teammanager als Multiplikatoren

Lukas Podolski

Fußballweltmeister 2014, Mitbegründer der Liga und Teammanager des Teams STREETS UNITED

Islam Dulatov

Professioneller MMA Kämpfer und Teammanager des Teams 318 United

Nader El-Jindaoui

Fußballspieler und Influencer und Teammanager des Team FC Nitro

Knossi

Deutscher Entertainer und Streamer und Teammanager des Teams Hollywood United

Marco Reus

Ehemaliger Fußball Nationalspieler und Teammanager

Jetzt einwechseln lassen:

Ihre Brand als Teil der Baller-Kultur

Individuelle Partnerpakete im Überblick

  • Trikotsponsor (Brust) aller Teams

  • Exclusive Presenting-Rechte

  • On-Site Branding (LED Boards und branded Assets): Jeder Spieltag, jedes Spiel

  • Naming-Right Möglichkeiten

  • Eigener VIP-Bereich

  • Presenter eine "Gamechanger"-Regel

  • Exklusiver Content

  • On-site Branding (LED Boards): Alle Spiele

  • Produktintegration (physisch und digital)

  • Trikotsponsor (Brust oder Ärmel) des Teams

  • On-site Branding (LED Boards): Spiele des Teams

  • Optional: Sponsoring mehrere Clubs

Keine Grenzen gesetzt

Nach dem riesigen Erfolgsstart in Deutschland expandiert die Baller League in weitere Märkte:

Mit dem Launch in Großbritannien im März 2025 und dem bevorstehenden Start in den USA im Januar 2026 wächst das Format zu einer internationalen Bewegung. Wahre Ikonen aus Sport und Entertainment übernehmen die Rolle der Team Manager und verleihen der Baller League internationale Strahlkraft und kulturelle Relevanz. Usain Bolt, Ronaldinho und Idris Elba sind nur einige Beispiele der bekanntesten Köpfe.


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